Warum lässt er mich nicht einfach gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine rein sexuelle Beziehung ist für so manchen eine bequeme Sache. Sex wenn man möchte, aber echte Liebe und tiefer gehende Gefühle werden ausgeklammert, weil das an die eigene Substanz gehen könnte. Du hast dich zu einem reinen Lustobjekt gemacht und jetzt möchte der Herr gerne so weitermachen, bis er die richtige findet, wetten? Ich habe eine Frau in meinem Bekanntenkreis, die hatte auch jahrelang eine solche Beziehung und hatte heimlich gehofft, dass, wenn es sich der Herr mal überlegen würde, seine Wahl auf sie fallen würde. Aber Hustekuchen, nach vielen Jahren "Hinhalten" nahm er dann doch eine andere Frau. Für mich ist so eine rein sexuelle Beziehung ohnehin keine Lösung, denn nur Sex alleine ist oberflächlich. Dein "Herr" will dich nicht verlieren, weil du dich ihm ja auf dem Präsentierteller hingibst. Er muss nicht nach jemand anderem suchen, und bekommt von dir alles, was er in seiner angeblich knappen Freizeit an sexueller Befriedigung braucht. Mein Tipp : lass ihn in Ruhe und nimm weder ein Gespräch noch eine sonstige Nachricht von ihm an. Es liegt nur an dir, diese Beziehung zu beenden, denn wenn du es ernsthaft willst, geht da auch nichts mehr. Wenn er dir nichts mehr bedeuten würde, hättest du diese Beziehung längst beendet. Wäre er ein Stalker oder ein vernarrter Liebhaber, könntest du ihn anzeigen. Tu also nicht so, als ob nur er hinter dir her ist! Das nehme ich dir nicht ab. Du möchtest nur eine Antwort, die dir vielleicht noch eine Chance mit ihm vermittelt. Mach sofort Schluss und droh ihm ansonsten damit, dass du dich bedroht fühlst und ihn anzeigen musst. Traust du dich das? Wenn nicht, dann ist es dir auch nicht ernst damit!


datgbf 
Beitragsersteller
 15.01.2012, 15:33

klar bin ich auch hinter ihm her, das streite ich auch nicht ab. ich sagte ja, dass ich ernste Gefühle für ihn entwickelt habe und er nutzt das auch scheinbar ganz gut aus. Ich bin aber auch so ein Mensch, der mit Trennungen gut ungehen und sich gut ablenken kann, wenn man mich lässt und "aus meinem Leben verschwindet". Ich weiß, dass ich einfach weich werde, wenn er sich bei mir meldet und genau das ist das problem. Würde er sich nicht bei mir melden und mich in Ruhe lassen, würde ich damit auch sehr gut zurechtkommen. (ich selbst melde mich nie bei ihm, obwohl er mir immer sagt ich soll es doch bitte tun) Ich bleibe in der Sache jetzt konsequent. Das wäre auch für mich die beste Lösung nicht mehr ständig diese Ungewissheit mit sich tragen zu müssen. Das Leben ist zu kurz um sich mit so Spielchen zubefassen :) vielen Dank für deine Antwort :)

0

Er hat ja auch richtige Gefühle für dich, aber es gibt eben Männer, die brauchen ständig affären und andere Frauen (z.B. Dieter Bohlen). Er will keine feste Beziehung, weil er sonst sagen muss, er hätte dich betrogen, aber er will dich nicht verletzen. Du musst dich entscheiden, ob du das akzeptieren kannst, sonst musst du ihn wohl verlassen , ob es ihm passt oder nicht. Männer sind manchmal halt etwas seltsam xD


datgbf 
Beitragsersteller
 14.01.2012, 18:39

Er sagt ja auch oft, dass es da keine anderen Frauen gibt (wer weiß ob das so stimmt, andererseits muss er es ja nicht vor mir verheimlichen wir sind ja kein Paar) Ich muss sagen er ist ein sehr vielbeschäftigter Mann und kommt selten zur Ruhe und hat mir auch gesagt, dass er keine Zeit für eine Beziehung hat. Aber das kaufe ich ihm nicht so ganz ab. Aber trotz aller Versuche die Sache mit ihm zu Beenden meldet er sich immer wieder und fleht nahezu die Beziehung fortführen zu lassen. er sagt das er mich nicht verletzen möchte, aber genau das tut er ja. Ich komm ja auch nicht an ihm ran...immer wenn ich das Thema (es zu beenden) anspreche geht er immer und sagt:" wir reden ein andermal in Ruhe drüber"...aber für ihn ist es immer der falsche Zeitpunkt....Könnte es sein, dass er sich vielleicht eine Beziehung vorstellen könnte nur nicht jetzt??

0
WumbaTumba  15.01.2012, 12:21
@datgbf

Das ändert ja nichts daran, daß er Dir JETZT weh tut. Ich denke, er möchte einfach nur nicht allein sein. Die Zeit mit Dir ist sicher auf eine Art und Weise schön für ihn. Aber er hat kein Recht darauf, Deine Gefühle so mit Füßen zu treten. Das tut er aber!

Er weiß ja, daß Du Ruhe gibst, wenn er Dich "abbügelt". Dann schreib ihm vielleicht nen Brief, in dem Du die Beziehung beendest. Laß Dich nicht abbügeln. Er weiß genau, wie er Dich zum Schweigen bringt und nutzt es aus. Ich würde mich mit meinen Gefühlen in so einer Situation nicht erstgenommen fühlen. Selbst WENN es Liebe ist: willst Du einen Partner, der SO mit Dir umgeht, wirklich haben?

0
datgbf 
Beitragsersteller
 15.01.2012, 15:55
@WumbaTumba

Ja das stimmt wohl. Er geht kein bisschen auf MEINE Gefühle ein, die Ihm scheinbar auch egal sind. Du hast recht, ich fühle mich wirklich nicht ernstgenommen und denke ich rede gegen eine Wand. Ich hab mich wohl einfach zu sehr in die Sache hineingesteigert und mir eine rosa-rotebrille angetackert. Es wird zeit sich nach 2 Jahren um mich und meine Gefühle zu kümmern und sich ernstzunehmenden Beziehungen zuzuwenden von denen ich mir auch was versprechen kann :) Ich nehme einfach keine Rücksicht mehr darauf, wie er sich wohl fühlen muss. Schließlich ist ihm das auch egal und wie du schon geschrieben hast: einen Mann der so mit mir umgeht brauch ich wirklich nicht.

vielen lieben Danke für deine Antwort Wumba Tumba:)

0

Er will auf den Spaß mit Dir nicht verzichten! Den möchte er haben, aber keine Verantwortung für Dich und Deine Gefühle.

Mein Rat: zieh da einen Trennstrich. Bei allen Kompromissen würdest DU auf der Strecke bleiben.


datgbf 
Beitragsersteller
 14.01.2012, 18:46

es wäre ja so einfach einen Schlussstrich zu ziehen wenn er mich lassen würde und es einfach so akzeptieren würde. Damit würde ich ja noch am besten klarkommen. Aber er lässt mich mit allen mitteln nicht los und kämpft nahezu darum, dass ich bei ihm bleibe...ist das vielleicht nur trennungsangst bei Ihm??? Sind ja mittlerweile schon 2 Jahre, die wir diese offene Beziehung führen.

0
WumbaTumba  15.01.2012, 12:18
@datgbf

Ich würde mich da gar nicht so drin verbeißen, was denn seine Gründe sind. Um die geht es für DICH ja nicht. Nutz Deine Kraft für Dich selbst.

Einfach ist es nicht, da gehört schon einiges an Konsequenz dazu. Vielleicht erstmal dafür sorgen, daß er Dich nicht mehr anrufen kann?

0