Warum kommt das? Homosexuell?

4 Antworten

Also erst einmal gibt es mehr als nur hetero und homo, sondern auch eine ganze Menge dazwischen, was man landläufig als "bisexuell" bezeichnet. Selbst wenn du also gleichgeschlechtliches Interesse hast, muss das noch lange nicht heißen, dass du schwul bist. Du könntest auch bisexuell sein. Aber es ist völlig egal, ob du nun hetero, homo, bi oder sonstwas bist, denn das sind alles ganz normale Varianten der sexuellen Orientierung.

Ich bin eigentlich sogar etwas homophob. Was kann ich dagegen machen?

Vorurteile kann man abbauen. Es gibt gute Bücher zum Thema, mit denen man sich auseinander setzen kann. Empfehlenswert ist z. B. "Bi" von Julia Shaw. Versuche, queere Leute kennenzulernen. Das geht jetzt, wo gerade wieder überall CSDs sind doch wunderbar. Dann merkst du, dass das ganz normale Leute sind.

Was kann das bedeuten? Was kann ich machen um das zu bestätigen?

Träume haben erst mal gar nichts zu bedeuten. In den Träumen verarbeitet das Gehirn einfach nur die Eindrücke des Tages. Es kann dabei schon mal Zusammenhänge hestellen, die nicht unbedingt etwas bedeuten müssen. Es kann natürlich aber sein, dass du wirklich homosexuelles Interesse hast.

Das ist völlig normal und weit verbreitet. Die sexuelle Orientierung ist eben ein Spektrum und bei jeder und jedem einzigartig. Deshalb sind nur wenige wirklich ausschließlich hetero oder homo. Viele haben mehr oder weniger stark ausgeprägte bisexuelle Neigungen. Laut verschiedener repräsentativer Studien aus dem Jahr 2015 in den USA, Deutschland und Israel gaben jeweils mindestens ein Drittel der jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren an, dass sie weder ausschließlich hetero- noch ausschließlich homosexuell sind. In einer Nachfolgestudie aus Großbritannien von 2019 gaben das sogar 48 % an (mehr als sich als ausschließlich hetero identifizierten, das waren nämlich nur 42 %).

Ob du wirklich bi bist, kann dir keiner sagen. Das musst du schon selbst herausfinden, indem du einfach deine Erfahrungen machst. Versuch doch z. B. mal bei der Masturbation an Jungs zu denken - erregt dich der Gedanke oder eher nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 12:36

Danke für die Antwort!

Ich habe mal so einen Podcast gehört, über das Thema. Das ist zwar schon 2-3 Jahre her, fand ich aber durchaus interessant. Von Funk oder so, weiß den Namen nicht mehr genau.

ja, das mit den Träumen habe ich auch gehört, jedoch kenne ich auch die Theorie, dass sowas wünsche oder unterbewusste Gedanken hervorruft. Daher hat mich das verunsichert.

die Träume waren auch alle mit einer Person, bei der es eine Vorgeschichte gab, die aber schon 3 Wochen zurückliegt.

bei masturbation finde ich es nur bedingt schön bzw gut

0

Ging mir damals ähnlich und das hat sich auch nie gewandelt. Dachte es wäre eine Phase. Bin derzeit Single. Hatte aber Beziehungen mit Frauen und Männern. Du bist bi.

Jeder Mensch ist ist Bisexuell veranlagt das ist von der Natur so gegeben und die reine Heterosexuell Art ist ein Erfindung der Kirche das ist ein Fakt und in wie weit du dich darauf einlässt ist dir überlassen ich kann nur jedem empfehlen sich einfach drauf einzulassen und dann zu entscheiden ob es was für ihn ist oder halt auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die späte Pubertärephase erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 09:20

Späte?

0