Warum hilft GV bei migräne?

2 Antworten

Weil es, vorausgesetzt man ist trotzdem der Schmerzen erregt, Glücksgefühl auslösen kann, insbesondere ein Orgasmus.

Wenn ich Migräne habe und mir kommt jemand mit Sex, dann kann der froh sein wenn er lebend den Raum verlässt... mir geht es dann so mies, dass ich einfach nur ohne Geräusche, ohne Licht und auch ohne Berührungen einer anderen Person liegen und mich möglichst nicht bewegen will, sonst kommt nämlich noch Schwindel dazu.

Ich mag keine Berührungen, wenn es mir nicht gut geht UND ein anderer Mensch macht Lärm und Bewegung (Atmung, mal Beim oder Arm bewegen,...), selbst das leise Rascheln der Decke stört mich dann oder das Geräusch von fremden Atem. Je mehr Störungen, desto schlechter geht es mir und desto länger dauert es, bis ich wieder fit bin.

Wenn ich Migräne hatte, hat mein Ex am besten nicht mal das Zimmer betreten. (Bzw einmal schnell alles holen was er braucht und dann raus) Aber jeder ist da anders, manchen scheint es zu helfen.

Hallo Schatz0504,

nur bei Spannungskopfschmerzen kann GV helfen. Bei Migräne hilft GV aber normalerweise nicht.

Jede einzelne Bewegung verschlimmert eine Migräneattacke. Auch eine sexuelle Erregung würde die Migränesymptome verschlimmern, weil sich dadurch der Pulsschlag und der Blutdruck erhöhen würde, was dann zu noch mehr Schmerzen führen würde.

Ein Migränepatient braucht während einer Migräneattacke absolute Ruhe, kein Licht und keine Geräusche. Selbst der kurze Gang zur Toilette oder Husten/Niesen verschlimmert einen Migränekopfschmerz.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=G4UDXFYLsTU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert