Warum haben Männer/Jungs mehr Lust auf Sex?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs haben von "Mutter Natur" den Auftrag bekommen ihr Erbgut möglichst großzügig unters Volk zu bringen. Dafür sind sie mit reichlich "Munition" ausgestattet und schon mit der Spermaproduktion eines einzigen Jahres könnte ein Junge sämtliche Frauen auf der Welt mehrfach schwängern!

Daher sind Männer leicht für spontanen, unverbindlichen Sex zu begeistern. Die ganze Paysex-Industrie lebt davon prächtig... .

Eine Frau läuft bei ihren Sexperimenten dagegen stets Gefahr schwanger zu werden (was ihr Leben grundlegend verändert und nicht unbegrenzt oft möglich ist) und ist daher wählerischer, wenn es um die Wahl eines Partners geht. Sie möchte zunächst einmal sicherstellen, dass er es "ernst meint" und ggf. auch dann bei ihr bleiben und sich um den Nachwuchs kümmern wird, wenn es "einschlägt".

Da diese Prozesse unterbewusst ablaufen, wundern wir uns gelegentlich über uns selbst - und über das andere Geschlecht erst recht... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber mit allen Frauen mit denen ich zusammen war, bzw. Sex hatte, waren ziemlich versaut und hatten definitiv mehr Lust auf Sex als ich.

Das ist der Fortpflanzungstrieb! Jeder ist der Meinung dass nur er prädestiniert ist sein Erbgut auf möglichst viele Weibchen zu verteilen!!

LG Opa

die Vorstellung ist richtig nur ob das jetzt "versaut" ist...., also ich weiß nicht

Das ist ein Trugbild. Denn Männer handeln von Natur aus direkter bzw. aktiv.

Frauen haben genauso viel Lust auf Sex, wollen aber erobert werden, sind passiver bzw. äußerlich scheinbar zurückhaltender eingestellt.