Warum haben Mädchen weniger Interesse an Sex als Jungs?

10 Antworten

Haben ihr Verlangen besser im Griff. Außerdem besteht ein Überangebot seitens der männlichen Teilnehmer. Da kann man warten.

Schätze mal, dass das biologische Gründe hat.

Ein Mann will sich biologisch schnell fortpflanzen und kann das bei mehreren Frauen tun.

Die Frau hingegen verbringt automatisch mehr Zeit damit, das Kind auszutragen und sich um es zu kümmern. Da ist es für die Frau besser, einen besseren Partner zu haben und deshalb wird die Lust wohl im Vergleich stärker gezügelt.

So meine These.

Mädchen haben nicht weniger Interesse, die gehen nur langsamer und stiller damit um - die meisten zumindest. Natürlich gibt es auch welche die kaum Interesse an Sex haben.

Die Männer haben in jungen Jahren Überschuss an Testosteron und wollen alles wegflanken, was nur geht - möglichst auch ohne Gefühle/tiefe Bindung, was für die meisten Frauen gar nicht klar geht.

Es liegt einfach an den Hormonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Aufgrund ihres unterschiedlichen Hormonsystems.

Mädchen haben nicht weniger Interesse an Sex als Jungs.

Sie posaunen dieses Interesse nur nicht laut in die Öffentlichkeit heraus, als wäre es ihr einzig relevanter Lebensinhalt.

Teilweise wird es ihnen auch so anerzogen, dass sie mit dem Thema Sexualität sehr verschlossen und verschämt umgehen sollen, als wäre es was Schmutziges. Während Jungs eher vermittelt wird, sie sollten stolz auf ihren Sexualtrieb sein.