Wann soll der Penis wachsen?

5 Antworten

Hallo Dereisesser ,

Die Frage ist Erigiert oder in Ruhe?

Es gibt Blutpenis (bei Erektion wird er doppelt bis dreifach so groß) und Fleischpenis (wird bei Erektion kam merklich größer).

Die durchschnittliche Penislänge beträgt ca. 14 cm im erigierten Zustand und einem Umfang von ca. 12 cm, einem Durchmesser von ca. 3,82 cm.

Beim erschlafften Glied ist die Länge im Schnitt ca. 8,5 cm und hat einen Umfang von ca. 9 cm.

Es gibt immer Abweichungen nach unten und oben.

Ob ein Penis zu klein oder zu gross ist merkt jeder erst beim Geschlechtsverkehr.

Es kommt nicht auf die Länge, sondern auf die sexuelle Technik an, sowie auf den Penis-Durchmesser. Der Durchmesser/Umfang spielt für Frauen beim Sex nämlich eine entscheidendere Rolle und nicht die Länge.

Ab ca. 18 cm Länge erigiert, kann es bei der Partnerin zu Schmerzen führen.

Der Umfang/Durchmesser des Penis spielt keine Rolle, da die Vulva und Vagina sehr dehnbar sind (es soll ja schließlich ein Kind durch passen).

Bei einem erigierten Penis unter ca. 7cm wird von einem Mikropenis gesprochen.

Ab einem Alter von ca. 9-12 Jahren fängt der Penis an zuwachsen, bis zum Alter von ca. 16-19Jahren.

Wie groß er wird kommt durch die Natur und die Gene.

Alle Vergleiche führen nur in die Irre und zu falschen Vorstellungen.

Jeder sollte mit dem zufrieden sein was er hat.

Nur wer mit sich selber im Reinen ist, ist glücklich und zufrieden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ist die "Hauptzeit" des Peniswachstum so zwischen dem 10. und 14. Lebensjahr. Wirklich richtig ausgewachsen ist er aber erst so mit 17/18. Manchmal lässt sich die Pubertät auch sehr viel Zeit. Das ist nicht wirklich unnormal. Bei manchen ist er mit 14 im Grunde schon fast "erwachsen", manche haben aber doch noch eher einen "Kinder-Pullermann". Das sagt auch überhaupt nichts, wie groß er bei Dir mal wird.

Ich weiß ja nicht, warum Du konkret fragst und wie alt Du eigentlich bist. Geht es Dir darum wann es endlich los geht oder wie viel noch kommt? Wenn es das zweite ist, dann solltest Du Dein Weltbild nicht aus irgendwelchen Pornos oder den Angebereien in Internet-Foren nehmen. Ungefähr 13-15 cm ist richtig gemessen die Durchschnittsgröße bei erwachsenen deutschen Männern. Durchschnitt meint übrigens nicht "mindestens", sondern wirklich Durchschnitt. Sprich bei sehr vielen ist es auch weniger, was aber auch nicht schlimm ist.

Das Penisse eben im Normalfall keine 18-cm- oder 20-cm-Lümmel sind hat seinen Grund. Das nennt sich Evolution. Sie müssen ja auch zum weiblichen Gegenüber passen. Was nutzt ein riesen Stecker, wenn er nicht in die Steckdose passt?!?

Der für den Orgasmus wichtigste Bereich liegt bei einer Frau ganz vorn am Eingang des Intimbereichs, das ist die Klitoris. Ob Du dann irgendwas 11, 14 oder 17 cm weiter rein schieben kannst, ist fast egal. Ganz am hinteren Ende der Vagina gibt es nicht mehr viel was sich erregen lässt. Im Gegenteil: ab einer gewissen Größe tut es den meisten Frauen einfach weh, weil er hinten am Muttermund anstößt. Die Vagina ist zwar auch in der Länge elastisch, aber im erregten Zustand durchschnittlich trotzdem nur 13 cm tief. 

Gerade wenn du das pubertäre Wachstum meinst, kann dir keiner wirklich harte - haha Wortwitz- Fakten nennen. Es gibt anhalstswerte ja aber wie das persöhnlich Wachstum bei jemanden ausfällt kann dir keiner vorher sagen.

Es gibt halt so eine extreme Streuung selbst bei normalverlaufender Pubertät, der eine Junge hat mit 10 Jahren schon einen prallen Hengstriemen während der andere Junge mit 15 noch einen kleinen Knabenpimmel zwischen den Beinen trägt.

Der Beginn des Penis Wachstum liegt bei 10-14 und das ende bei etwa15-18 und muss auch nicht linear verlaufen. Also locker durch die Hose atmen und gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da keine bestimmte Zeit, das ist bei jedem unterschiedlich.

Dem Dödel befiehlt gar keiner was. Er wird so oder so groß oder klein sein und fertig.