Vorhautliebhaber?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Beschneidungs-Befürworter 54%
Vorhaut-verliebt 🥰🥰 46%

13 Antworten

Es macht wenig Sinn, einfach nur pauschal dafür oder dagegen zu sein. Das hängt immer vom Einzelfall ab.

In Fällen, wo es der Betroffene selbst schöner findet, ist es eine super Sache, oder beispielsweise wenn er dadurch Unangenehmlichkeiten aus der Welt schaffen kann, die er sonst hätte (z.B. wiederkehrende Entzündungen). Selbst wenn seine Freundin entsprechende Vorlieben hat und er es ihrzuliebe machen will, ist das seine Entscheidung.

Genauso gibt es aber Fälle, wo Menschen unfreiwillig und ohne legitimem Grund beschnitten wurde, in diesen Fällen ist es eben keine gute Sache.

Wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt, würde ich also immer darauf hinwirken, dass der Mensch, der sein Leben lang damit leben muss, selbst entscheiden kann, wenn er alt genug dafür ist. Man findet genug Berichte von Menschen, die unglücklich darüber sind, dass ihnen das angetan wurde und das ist nur die Spitze des Eisbergs, weil da verständlicherweise kaum jemand gern drüber spricht. Andersrum ist das überhaupt kein Problem, wenn jemand nicht 'früh genug' beschnitten wurde, es aber gerne wäre, hat er jederzeit die Möglichkeit, das nachzuholen. Manche sagen auch, wenn man es nicht anders kennt, hat man damit auch keine Probleme, aber auch hier findest du genug anderslautende Berichte von Menschen, die bereits mit wenigen Tagen beschnitten wurden.

Im übrigen lassen sich die Vor- und Nachteile beliebig gewichten, sodass mal die Vorteile und mal die Nachteile überwiegen. Diese Entscheidung, wie man es gewichtet muss aber jeder für sich selbst fällen. Dass Eltern und ihre Kinder auf genau die gleiche Abwägung kommen ist eher untypisch, weil sie eben trotzdem individuelle Wesen sind, auch wenn sie voneinander abstammen.

Beschneidungs-Befürworter

Ich konnte mir lange nicht vorstellen, auf meine lange Vorhaut zu verzichten. aber sie war etwas eng, und es gab immer wieder Entzündungen. Letzere waren vor allem mit unangenehmen Geruch verbunden. Ich begann zu übrlegen, ob ich den lngen Rüssel vielleicht doch etwas kürzen lassen sollte, aber nur so, dass die Eichel noch bis zur Harnröhrenöffnung bedeckt wäre. Dann war ich in den USA und sah, dass dort alle beschnitten waren ung gut damit zurecht kamen. Nach kurzer Zeit genierte ich mich im Schwimmbad für meinen Smegmabrüter und musste mir eingestehen, dass beschnitten doch besser aussieht. Trotzdem war ich noch nicht bereit, auf meine Vorhaut zu verzichten. Dann habe ich eine Frau aus einem Kulturkreis kennengelernt, wo auch alle Männer beschnitten sind. Da war mir meine lange Vorhaut und das darunter liegende Problem sehr peinlich, und ich habe mich überwunden, nun doch eine Beschneidung machen zu lassen: Jetzt wollte ich auch keinen Kompromiss mehr, es musste schnell eine straffe Beschneidung gemacht werden! Ich war überrascht, wie schnell und problemlos alles verheilte. Ich war ganz schnell meine Probleme los und mit der frei liegenden Eichel kam ich gut zurecht. Es war keineswegs so unangenehm wie ich mir vorgestellt hatte. Mir wurde klar, dass ich es eher hätte machen müssen. Und so bin ich zu den Befürwortern gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beschneidungs-Befürworter

Wenn man so wie ich eine Phimose hatte und Entzündungen dann lieber ohne die Pelle. Wer mit seiner Vorhaut Probleme hat. Wie auch immer sollte eine Beschneidung in Betracht ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.
Beschneidungs-Befürworter

Hallo

Bin auch beschnitten und finde es prima so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener
Beschneidungs-Befürworter

Jeder wie er es will oder wie es notwendig ist.

Ich persönlich finde es ohne Vorhaut sehr angenehm. Habe sie noch nie vermisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.