Vorhaut nach hinten klemmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trag sie nicht dauerhaft zurückgezogen. Das begründe ich dir auch gerne.

Die Vorhaut hat die Aufgabe, normalerweise automatisch immer wieder nach vorne zu rutschen und die Eichel so zu schützen.

Meine z. B. ist von Natur aus kurz/eng und deshalb leider so gut wie immer hinten. Das hat eine Desensibilisierung über die Jahre zur Folge. Also warum will man das freiwillig?

Zurückgezogen tragen, wenn überhaupt möglich (Stichwort "Löffeltrick"), kann man sicherlich mal kurz ausprobieren, aber dauerhaft würde ich davon abraten. Sonst ärgerst du dich früher oder später sehr darüber, das getan zu haben!


mjutu  11.03.2022, 14:47

Was meinst du mit "Desensibilisierung"? Viele Männer haben gar keine Vorhaut und auch nach Jahrzehnten keine Beeinträchtigungen. Wenn man Frauen fragt, hört man eher etwas von "zu leicht erregbar", was bei der durchschnittlichen Dauer des Geschlechtsverkehrs von 7 Minuten der begrenzende Faktor ist.

3
Jost79  11.03.2022, 14:51
@mjutu

Desensibilisierung bedeutet, dass das Gefühl mit der Zeit sukzessive abnehmen kann. Dann wird irgendwann aus einem vermeintlichen "länger Können" ein "länger Müssen". Genau darunter leidet manch Beschnittener. Der "begrenzende Faktor" ist mangelnde Erfahrung, Nervosität, jugendliche Erregung. Ich weiß nicht, welche Frauen du fragst. Ich habe das noch von keiner Frau gehört.

2
mjutu  11.03.2022, 16:59
@Jost79

Wenn das "länger müssen" der Männer zu dem "länger müssen" der Frauen passt, klingt das gut. Wenn ich m Netz nach "Beschneidung Desensibilisierung" suche, finde ich die Information, dass die Studienlage dazu "durchwachsen" ist, also keine konsistenten Ergebnisse dazu gefunden werden können. Dabei gibt es noch das prinzipielle Problem, dass man z.B. den Zustand "50 Jahre nach Beschneidung" nur an Männern älter als 50 durchführen kann, wobei dann noch Blutdruck, Diabetes und sinkende Hormonspiegel dazu kommen.

Ich habe mit etwa 20 Frauen über das Thema gesprochen. Alle erklärten, dass sie eine Beschneidung positiv einschätzen, wenn es darum geht, die Dauer des Geschlechtsverkehrs zu verlängern. Das ist keine repräsentative Anzahl. Auf der anderen Seite ist ein längerer Genuss auch für Männer kein Nachteil.

1
Jost79  11.03.2022, 17:02
@mjutu

Es ist bloß kein längerer Genuss beim "länger Müssen"! Der ist es ja eben nur beim "länger Können". Und das erreicht man eben nicht durch Amputation, sondern durch Erfahrung.

0
mjutu  11.03.2022, 17:07
@Jost79

"Amputation" ist keine passende Wortwahl und das weißt du auch. Hier zwischen "können" und "müssen" zu unterschieden, klingt bedenklich: Wie ist das bei Frauen? Genießen die auch weniger, weil sie länger "müssen"?!

Man kann mit und ohne Vorhaut Erfahrungen sammeln. Die Beschneidung hat nicht den Zweck, die Sensitivität zu senken, sondern eitrige Entzündungen bei einer verengten Vorhaut zu vermeiden. Das vermindert den Genuss beim Sex nämlich drastisch.

Bemerkung: Eine Beschneidung erfordert eine Vollnarkose und ist deshalb meiner Ansicht nach ohne ernste medizinische Indikation eine Körperverletzung.

1
Jost79  11.03.2022, 17:12
@mjutu

Natürlich ist die Beschneidung eine Amputation der Vorhaut. Was dann sonst?

Von Frauen und einer möglichen sexuellen Desensibilisierung auf Grund eines operativen Eingriffs reden wir doch gerade überhaupt nicht.

Deiner Bemerkung zur Körperverletzung stimme ich ausdrücklich zu.

0
mjutu  11.03.2022, 17:19
@Jost79
Von Frauen und einer möglichen sexuellen Desensibilisierung auf Grund eines operativen Eingriffs reden wir doch gerade überhaupt nicht.

Du hast das Thema in diese Richtung geleitet:

Das hat eine Desensibilisierung über die Jahre zur Folge. Also warum will man das freiwillig?

Aber du hast recht: Die eigentliche Frage war "Vorhaut dauerhaft nach hinten klemmen". Ich denke, das Wort "klemmen" beinhaltet bereits die Antwort: Nein, das behindert die Blutzirkulation und ist deshalb gefährlich.

0
Jost79  11.03.2022, 17:35
@mjutu

Nein, das Thema "Frauen" kam von dir. Ich sprach ausschließlich von dem möglichen Risiko einer Desensibilisierung einer freiliegenden Eichel. Die Unterbrechung des Blutflusses ist in der Tat ein weiteres Risiko.

0
mjutu  11.03.2022, 22:14
@Jost79
Ich sprach ausschließlich von dem möglichen Risiko einer Desensibilisierung
Von [Frauen und] einer möglichen sexuellen Desensibilisierung auf Grund eines operativen Eingriffs reden wir doch gerade überhaupt nicht.

Wenn du dich entscheiden würdest, was über was du nun redest oder nicht, wäre die Diskussion sinnvoller.

0
Jost79  12.03.2022, 12:13
@mjutu

Sinnvoller wäre, wenn du einfach liest. Meine Antwort war eine für den Fragesteller. Es ging ausschließlich um sein Thema, die Vorhaut zurückgezogen tragen zu wollen.

In deinem ersten Kommentar kamen die Themen "Frauen" und "Beschneidung" hinzu ("Viele Männer haben gar keine Vorhaut … Wenn man Frauen fragt"), auf die ich – ich bin ein höflicher Mensch – lediglich reagiert habe. Sinnvoll ist dieses Gespräch schon lange nicht mehr.

0
mjutu  12.03.2022, 17:36
@Jost79
Das hat eine Desensibilisierung über die Jahre zur Folge.

Diese Aussage lässt sich nicht schlüssig belegen und Studienergebnisse dazu sind nicht konsistent.

Also warum will man das freiwillig?

Wenn du solche Fragen stellst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn Leser darauf eingehen. Wenn du dich stattdessen mit widersprüchlichen Aussagen verwirrst, kannst du dich über die Sinnhaftigkeit der Diskussion kaum beschweren.

Ich habe dir auf diese Frage geantwortet. Wenn dir das nicht passt, ist das nicht mein Problem.

0
Jost79  13.03.2022, 01:43
@mjutu
Diese Aussage lässt sich nicht schlüssig belegen und Studienergebnisse dazu sind nicht konsistent.

Reiß es bitte nicht aus dem Zusammenhang. Ich schilderte meine eigene Erfahrung. Das wird durch den Satz davor und die gesetzten Absätze auch deutlich.

Wenn du dich stattdessen mit widersprüchlichen Aussagen verwirrst,

Ich habe mich weder verwirrt noch widersprüchlich geäußert.

0

Da gibt es Tricks, allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Vorhaut dabei verletzt werden kann.


Speedpaul 
Beitragsersteller
 11.03.2022, 17:13

Ja, dass ist mir bewusst

0

Ich wäre mit einem Gummi oder so sehr vorsichtig, weil dadurch (bei einer Erektion) das Blut nicht mehr aus dem Penis abfließen kann. Das wäre unangenehm und kann halt irgendwann sogar zum Absterben vom Penis führen, aber das würdest du schon spüren... ;)

Ich habe früher auch meine Vorhaut versucht hinten zu halten, weil ich meine Eichel trocken, frei und sauber halten wollte. Das hat so mittelmäßig gut geklappt, deshalb habe ich mich beschneiden lassen. Das gefällt mir wiederum richtig gut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das unbedingt willst,versuch mal eichelring. Aber eigentlich ist das nicht so gut,durch Austrocknung und Reibung stumpf die eichel ab.

Ja klar das geht auf Dauer dazu kann man zum Beispiel die Vorhaut nach hinten zu kleben mit spezieller Technik oder einen eichelring nutzen. Ich habe damals das mit dem Löffel gemacht und habe mich dann beschneiden lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speedpaul 
Beitragsersteller
 11.03.2022, 17:14

Ok

0