Vibrator Akku wechseln?

3 Antworten

Wird kaputt sein. In neuen iPhones ist kein richtiger Vibrationsmotor mehr eingebaut, sondern eine kleine Kugel (?) die sich hin und her bewegt. Das macht die Vibration deutlich angenehmer, und leer geht da nichts. Selbst wechseln funktioniert eher nicht.

Edit: Ah super, hab nur gesehen, dass die Frage bei ,,iOS-Geräte" eingeordnet ist und habe nicht gesehen um was es geht.

Gar nicht, der hat ein Akku der per Induktion geladen wird.

Zu dem Vibrator gehört ein USB Kabel das am anderen Anschluss 2 Magnete hat die die Induktionsspule über die beiden Magnete die du dort am Vibrator siehst an genau der richtigen Position gehalten wird um den Akku zu laden.


dvdfan  04.06.2024, 17:44

Könnte aber auch sein, dass die Kontakte selbst zum Laden sind und innen ein Brückengleichrichter die Polung wieder richtig dreht.

(PS.: Ich wusste echt nicht, dass es Communityexperten für Vibratoren gibt. Ich weiß gerade nicht, ob ich schmunzeln oder anerkennend nicken soll.)

0
Tand0r  04.06.2024, 20:23
@dvdfan
Könnte aber auch sein, dass die Kontakte selbst zum Laden sind und innen ein

Das ist denke ich auszuschließen. Bei Kontakt mit Wasser hättest du dann sofort einen Kurzschluss. Üblich sind entweder laden über Klinkenstecker oder eben wie hier über Induktion mit 2 Magneten die die Induktionsspule an der richtigen Position halten.

1
dvdfan  04.06.2024, 20:27
@Tand0r

Der Vollbrückengleichrichter lässt normalerweise keinen elektrischen Strom zurück.

Zerobrain hat mal einen Amorelie und einen anderen zerlegt und da waren die Kontakte tatsächlich nur zum Laden.

0

Kannste häufig vergessen.

Das ist alles zugeklebt und verschweißt.

Öffnen ist zwar möglich, aber dann ist es kaputt.