Vergewaltigung nicht anzeigen?


08.12.2023, 09:49

Ihr solltet dazu schreiben was ihr machen würdet wenn es euch passiert anzeigen oder nicht

10 Antworten

Die Zahl der Opfer von Sexuellem Missbrauch ist weit höher als die Zahl dere die es melden. Das ist aber eben schwer zu beziffern aber vermutet wird das es mehr nicht melden als das es melden.

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen natürlich das Manche Frauen , gerade in einer Beziehung das gar nicht als sowas ansehen.

Zum anderen weil die berechtigte Angst besteht das Ihnen nicht geglaubt wird bzw das Sie es nicht beweißen können.

Viele wollen das ganze auch nur hinter sich lassen das nicht vor Gericht nochmal durchleben.

Dazu kommen dann natürlich noch die welche unter irgendwelchen Drogen Standen und gar nicht viel davon mitbekommen haben oder es sogar selber gar nicht wissen.

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Dafür muss man erstmal in dieser Situation gewesen sein.

Aber ich glaube, ich würde mich damit schwer tun. Aus dem Grund, weil ich bei der Polizei die Aussagen immer wieder tätigen müsste mit der Gefahr hin, es wird mir wahrscheinlich nicht geglaubt und das Trauma vorm geistigen Auge in detaillierter Schilderung ständig erneut durchleben zu müssen, wäre wahrscheinlich zu viel für meine Seele.

leider, ja. die meisten zeigen sowas nicht an, weil sie einerseits vom geschehenen traumatisiert sind und andererseits fürchten, nicht ernst genommen zu werden (was leider auch all zu häufig geschieht.) Und selbst wenn es zu einer Anzeige kommt, werden nur ca. 8.4% der Täter verurteilt.

oftmals wird den betroffenen Frauen die schuld für die übergriffe gegeben, sowohl von der Gesellschaft ( was hattest du den an? warum warst du auch alleine unterwegs? wiso hattest du den Alkohol getrunken? du hast doch auch geflirtet, also war doch klar, dass sowas geschieht.) als auch von den Gerichten (wie in diesem Fall hier: https://www.nzz.ch/schweiz/fuer-die-vergewaltigung-mitverantwortlich-weil-sie-mit-dem-feuer-spielte-ein-basler-gericht-sorgt-mit-bedenklicher-urteilsbegruendung-fuer-unmut-kurz-vor-einer-revision-des-sexualstrafrechts-ld.1638853 als dem Opfer eine Mitschuld zugeschrieben wurde, weil sie vor der Vergewaltigung mit einem anderen Mann konsensuellen Sex gehabt hatte. Im übrigen dauerte die im Text als verhältnismässig kurzen übergriffe ca. 11 Minuten.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Ja, sicher. Wenn der Mann nen geilen, sehr großen und sehr dicken Prachtbolzen hat, würde ich ihn mit Sicherheit NICHT anzeigen, ansonsten schon, aber nicht wegen der Vergewaltigung, die ist genauso wie jeder grottenschlechter Sex, den man mit kleinen Schwängeln IMMER hat, sondern wegen Beleidigung meiner Augen und meiner Löcher, in die ich das Winzlingsding bekomme.....

Ja leider gibt es viele die keine Anzeige machen ich bin in einer offenen Beziehung und meiner ist es vor ein paar Monaten passiert und sie machte keine anzeige und ich kann sie nicht dazu zwingen es war einer aus denn internet ich habe nicht die möglichkeit in auszuforschen ich habe auch meiner gesagt das ich es nicht gut finde das sie keine Anzeige macht weil solche gestörten kranken menschen auf jeden fall gestopt gehören weil es sonst noch andere erwischen würde so einer macht weiter

Wenn ich in die Hand bekomme dann mache ich in zu einer frau und er hat ein mittag essen mit beilage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Jahre sehr viel erlebt ausprobiert und darüber gelesen