Unterschied zwischen Klitoralen und Vaginalen Orgasmus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist im Grunde ganz einfach, der klitorale Orgasmus passiert aufgrund der Stimulation der Klitoris und dementsprechend ist der Orgasmus eher oberflächlich, der vaginale Orgasmus geht zudem mehr in den Körper hinein.

Den klitoralen kannst du dir einfach selbst machen, indem du deine Klitoris stimulierst. Wenn du dann ein wenig herum experimentierst merkst du auch, dass der Orgasmus intensiver oder weniger intensiv sein kann.

Den vaginalen zu bekommen ist hingegen von Frau zu Frau unterschiedlich. Dementsprechend gibt es da auch nicht wirklich eine Anleitung, wie man ihn am besten erreichen kann.

Da musst du selbst experimentieren.

Wenn du sexuell erregt bist wirst du feucht, der Körper geht bei sexueller Erregung davon aus, dass du natürlich auch mitunter Sex haben wirst und bereitet dafür alles vor. Auch hier gibt es keinen Indikator wie feucht man wird.

Squirten gibt es dann auch noch in der Regel zum Orgasmus hin bzw. wenn man ihn hat, das hängt aber auch von diversen Faktoren ab und nicht jede Frau macht das.

So blöd es klingt, experimentiere einfach mit deinem Geschlecht, streichle über deine Klitoris, steck einen Finger rein usw. du wirst merken was dir gefällt, der Rest ergibt sich dann nach und nach von ganz alleine.

Ich weiß nicht, ob das so einfach zu trennen ist, da die Klitoris ein riesiges Nervengeflecht ist, das sich von der Innenseite der Oberschenkel bis in den Beckenboden zieht.

An der oberen Scheidenwand soll es zudem mehrere "Zonen" geben, die erregbar sind. Die G-Zone gibt es meiner Meinung nach wirklich, für die anderen bin ich zu wenig Frau um das zu beurteilen.

Die Unterscheidung kommt aus einer Zeit bevor durch CT und MRT klar geworden ist, wie groß die Klitoris im Inneren eigentlich ist. Seitdem weiß man, dass jeder Genital stimulierte Orgasmus „Klitoral“ ist, denn auch das Innere der Scheide ist von Klitoris-Teilen umgeben. Psychologisch wurde gesagt, dass der klitorale Orgasmus (der auf die Klitoris-Spitze bezogen war) eher eine „männliche“ oder „kindliche“ Entwicklungsstufe und der vaginal erreichte (durch eindringen von Penis oder Ersatz-Dingen) die „vollkommen weibliche“ Gefühlssituation wäre.

Das ist aber eine (typisch) männliche Theorie und seit hundert Jahren veraltet.

Du hast also nichts verpasst!

Have Fun!