Tampon geht einfach nicht rein. Was soll ich tun?
Hi, ich weiß grad einfach nicht weiter. Der Tampon will einfach nicht rein. Ich mein er muss doch in diese mittlere öffnung wo zwei sagen wir "Lippen" raudhängen, oder? Wenn ich ihn entspannt reingleite stoppt er nach 1cm. Es isg so als wäre dott eine Wand oder eine Mauer, es geht einfach nicht weiter. Nicht hoch, nicht runter und nicht nach vorne. Ich habe es jetzt 3 mal versucht ind so langsam bin ich am Ende. Will aber trz tampons benutzen, damit icb wieder beim Sport unterricht mitmachen kann. Ich habe alle positionen ausprobiert. Es ist halt wie ne wand da. Kann jemand helfen?
8 Antworten
am besten spreizt du die beine weit und der tampon wird so ein bisschen schräg und mit nur einem finger eingeführt. wenn du es noch nie gemacht hast, wird es wahrscheinlich noch besser sein, wenn du dir größe mini kaufst und ps: bei mir hats beim ersten mal auch erst nach langer zeit geklappt
Ja, ich benutze die Minis und habe das alles versucht. Es ist halt wie eine Wand, ich komm einfach nicht weiter.
Mach mal einen letzten Versuch, bevor du erst mal wieder zu Binden zurück kehrst:
Stell ein Bein auf einen Stuhlsitz und versuche dann, einen Mini-Tampon einzuführen. Dazu muss aber auch gewährleistet sein, dass du zur Zeit die Periode richtig hast, sonst ist alles zwecklos. Machs nicht mit Gewalt. Wenn du keinen Erfolg hast, warte ein paar Monate und versuch es dann wieder.
Die "mittlere" Öffnung ist schon die richtige, also zwischen Harnröhre und Darm. Und die "Lippen", von denen du schreibst, sind die Schamlippen.
Wie alt bist du denn, dass du von einem Jungfernhäutchen noch nichts gehört hast?
Nicht verzweifeln. Lass es erst mal sein, du bist jetzt viel zu verspannt und sicher auch etwas zappelig. Versuch es nächsten Monat wieder oder erst in einem halben Jahr oder noch später. Du bist noch so jung, lass deinen Körper erst mal weiblicher werden, dann wird das auch klappen. :)
Niemals, das ich viel zu auffälig wenn ich jeden Monat nicht beim Sportunterricht mitmache. Und Binden werde ich dabei auch nicht verwenden.
Blödsinn :))) Generationen vor dir haben auch Sport gemacht mit Binden. Kannst doch nichts erzwingen. Du musst dich nach deinem Körper richten, der Körper wird es nicht nach dir tun. Lediglich aufs Schwimmen musst du so lange verzichten.
Sonst geh mal zum Frauenarzt, der kann dir evtl. helfen. Der Weg zur Frauwerdung ist leider nicht leicht.
Guck dir mal dein Hymen mit einem Spiegel an. Das solltest du sehen können. Und dann vergleiche mit den verschiedenen Formen. http://www.webcitation.org/602pWRLzO
Uh, ne habe zu viel Angst zur Frauenärtztin zu gehen. Außerdem weiß meine Mum gar nicht das ich Tampons benutze, und wie shcon gesagt ich werde keine Binden benutzen
Sprich doch mit deiner Mutter drüber, die kennt doch aus eigener Erfahrung das Problem! Die Mutter sollte deine größte Vertrauensperson sein. Und vor dem Frauenarzt brauchst du überhaupt keine Angst zu haben, der tut dir doch nichts. Der klärt dich auf in Bezug auf den Gebrauch von Tampons und hilft dir.
Und wenn der Tampon einfach nicht rein will, dann hast du keine Chance momentan, mit Tampon deine Sportstunden zu absolvieren.
Hast du gerade zum ersten Mal die Periode?
Mädel, es gibt keine Hymen in der Mehrzahl. Jedes Mädchen hat nur 1 Hymen (Jungfernhäutchen). @treblis hat dir doch einen Link gegeben, guck dir das mal genauestens an. Und im Internet kann man so viel googlen darüber, da wirst du bis Weihnachten nicht fertig. ;)
Tut mir leid, aber falls du damit cool rüber kommen wolltest, hast du es wohl nicht geschafft. Ach, und tut mir leid, ich lebe zum ersten Mal. Genauso wie du. Dy kann man nicht direkt alles wissen. Außerdem bevorzugt meine Mutter Binden, und hst keine Ahnung von Tampons. Geht das auch wenn ich mit meinem Vater zum Frauenarzt fahren würde? Oder wäre das eher peinlich?
Wer dich fährt, ist doch egal, kannst auch mit dem Bus fahren oder der Bahn, wenn Öffentliche dort in der Nähe halten. Jeder darf in eine Frauenarztpraxis reingehen, und es ist doch sogar schön, wenn ein Elternteil mitkommt.
Danke, aber was soll ich an der Kasse sagen? Das ich meinen Tampon nicht rein bekomme? Oder kann msn das auch anders formulieren?
Genau so kannst bzw. musst du das sogar sagen. Du rufst beim Arzt an und fragst, ob du so schnell wie möglich kommen darfst. Du hättest gerade die Periode und möchtest Tampons benutzen, aber kriegst ihn nicht rein. Möchtest ihn aber benutzen, weil du beim Sport mitmachen möchtest, deshalb brauchst du schnell den Termin. Dann fährst du rechtzeitig zum Arzttermin hin. Und dort funktioniert alles so wie bei eurem Hausarzt auch: bisschen warten, reingerufen werden, mit Doktor sprechen. Du schaffst das, der Arzt will dir ja helfen.
Das Einzige, was evtl. sein kann, dass dir beim Telefonat schon gesagt wird, dass du erst kommen sollst, wenn die Blutungen vorbei sind. Denn du bist ja nicht krank und auch kein Notfall. Kann sein - muss nicht.
Toi-Toi-Toi!
Aber wenn ich kommen würde nachdem meine Periode vorbei ist, würde das dann noch etwas bringen? Ich mein, was soll die Frauenärztin schon machen? Außer mir nochmal zu erklären wie man ihn einführt. Oder?
Dann wird sie dich untenrum mal anschauen, um zu sehen, wie dein Hymen gewachsen ist, und entsprechend wird sie dir entweder Ratschläge geben für die Einführung des Tampons oder davon vorläufig abraten (mit Begründung) oder je nach Wachstum des Hymens dieses Öffnen, damit du einen Tampon rein kriegst.
Eine Frage noch: Du meintest gerade sie würde das Hymen öffnen? Meinst du das in dem Sinne? Und wie sollte sie das machen?
Das Öffnen ist eine Mini-OP, die in dringenden Fällen gemacht vom Frauenarzt durchgeführt wird. Ob hier eine Dringlichkeit vorliegt, nur, weil die Fragestellerin lt. ihrer Aussage keine Binden benutzen WILL, sollte der Arzt entscheiden.
Ansonsten Schwimmunterricht ausfallen lassen bzw. ansonsten Binden benutzen. Haben Generationen gemacht, war einfach normal, wenn auch nicht besonders toll, für die Frauen.
Klicke doch bitte mal diesen Link an
http://www.herzensschwester.de/alles-ueber-tampons/tampon-einfuehren-video-anleitung/
und schau dir das sehr gute und informative Video aufmerksam an. Das Wichtigste, beim Einführen eines Tampons sind zwei Punkte:
du musst bereits deine Monatsblutung haben (also bitte nicht außerhalb dieser Zeit mit Tampons experimentieren
du musst dabei ganz entspannt sein ... vor allem in dieser "Körperregion" wo du deinen Tampon einführst.
So ... das war es schon, was ich dazu sagen will ... schau dir einfach das Video an ... am besten öfter als nur einmal.
Dann musst du es lassen ... zumindest für eine Zeitlang ... !
Vermutlich bist du einfach nur zu "verkrampft" zusehr darauf fixiert, dass es bei dir ohnehin nicht gehen wird, da du es bis jetzt noch nie konntest..
Ich würde sagen, nachdem du eine ganz "normale" Frau bist, wie Millionen anderer Frauen auch ... müsstest du einen Tampon einführen können, soferne du es richtig machst.
Danke, aber solange warten kann ich nicht. Beim Sportunterricht und überhaupt habe ich immer Angst das das Blut rausläuft, da ich andauernt renne. Was kann ich tun?
Am besten tust du beim nächsten Mal - für dieses Mal ist deine Periode ohnehin schon vorüber - denn seit deiner Frage sind schon zuviele Tage vergangen - genau das, was dir als das Rechte erscheint ... ich kann dir nichts weiter anraten, da du meinen Rat ohnehin nicht annimmst.
Ja, Sportunterrichz Ausfallen lassen. Super. Trz danke.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Tampons du es versucht hast, aber wenn du noch nicht die kleinsten hast, dann kauf dir doch Mini's. Damit hab ich auch angefangen und die sind lange nicht so unangenehm zum rein- oder rausmachen wie dickere Tampons.
Ja, ich benutze die Minis. Sie sind aber trz irgendwie zu groß, selbst mein kleiner Ginger ist zu groß um dort rein zu kommen.
Es kann sein das dein Jungfernhäutchen noch da ist. Wenn das so sein sollte, benutz lieber keine Tampons, denn sonst bekommst du es vielleicht nicht mehr raus.. Aber anstatt von Tampons kannst du doch auch Binden benutzen, da gibt es welche extra für Sport..
Ansonsten Beine spreizen und versuchen Tampon ( am besten zu Anfang die Minis) langsam einzuführen
therese. :)
quatsch behalt dein kommentar für dich, das hat nix mit dem jungfernhäutchen zu tun, das ist nähmlich extrem dehnbar
Ja, das Jungfernhäutchen ist dehnbar, aber was nicht geht sollte man lassen.. Meine Freundin hat den Fehler gemacht und musste sich das Tampon beim Frauenarzt entfernen lassen.
Meistens reißt das Jungfernhäutchen durch die Benutzung von Tampons. So dehnbar is das nich wie du meinst. Es is durchlässig, damit das Blut abfließen kann. Wäre es so dehnbar wie du meinst, würde es nich passieren, daß es beim Sport reißt.
Es gibt einige wenige Frauen bei denen das Jungfernhäutchen so fest is, daß der Frauenarzt es aufschneiden muss, weil weder Tampon noch Penis es durchstoßen bekommen ohne höllische Schmerzen zu bereiten.
Nur mal so .. was ist das Jungferhäutchen?
Gut, ich weiß jetzt was ein Jungfernhäutchen ist.
Kann es sein dad mein Scheiden Eingang zu klein ist und ich deswegen den Tampon nicht rein bekomme?
Kann es sein dad mein Scheiden Eingang zu klein ist und ich deswegen den Tampon nicht rein bekomme?
Es wird eher die Öffnung das Hymen nich groß genug sein. Das sitzt relativ dicht am Scheideneingang.
Ein Frauenarzt könnte es dir ganz genau sagen ;)
Ich habs wieder versucht, zwecklos. 13 .