Süchtig?

5 Antworten

Nein, bist Du definitiv nicht. Du bist eher das, was man manchmal als notgeil bezeichnet.

Das ist einfach ein eher umgangssprachliche Bezeichnung für einen Menschen der zwar unbedingt mal will, aber irgendwie nicht so richtig kann und der im Grunde permanent darüber redet bzw. das auch oft unangemessen ist. Notgeil ist ein Verhalten, dass irgendwie ständig alles ins sexuelle zieht, Unsicherheit und mangelnden Erfolg zu Sex zu kommen durch "versaute Witze" oder ständige zweideutige Kommentar verbirgt. Oft ist das Vergalten mit der Hoffnung verbunden, dass jemand anderes darauf einsteigt und es irgendwie doch zu einer sexuellen Handlung kommt. Es gibt zwar auch durchaus Erwachsene, die notgeil sind, aber eigentlich ist das ein (sogar ziemlich typisches) Verhalten von Jugendlichen in der Pubertät. Zwar kann es auch beide Geschlechter treffen, aber ich glaube am ehesten verhalten sich so Jungs, bei denen zwar der Sexualtrieb erwacht ist, die aber keinen haben um das auszuleben und deren einziger Sexualpartner die eigene Hand ist.

Sexsucht ist eine echte Suchterkrankung. Ähnlich wie auch Spielsucht oder andere Süchte. Sexsüchtige haben durchaus Sex, brauchen das aber auch um zu funktionieren. Sie ordnen ihr gesamtes Leben dem unter, wie sie ihren nächsten "Sex-Kick" bekommen. Es geht nicht darum, endlich mal zu wollen oder starkes Verlangen nach dem Partner zu spüren, sondern es geht darum das ganze Leben dem unter zu ordnen. Im Extremfall heißt das sogar, dass sie wenn sie Sex haben das nicht mal genießen können, sondern sich bereits Gedanken machen, wie sie das nächste Mal zu Sex kommen. Wie bei allen anderen Süchten auch, kann das tatsächlich dazu führen, dass man damit sein Leben oder seine Familie zerstört. Sexsucht zählt als psychische Erkrankung (Hypersexualität), die auch medizinisch behandelt wird.

Oder kurz: Du bist einfach ein ziemlich normaler Jugendlicher...

Erstmal beschreibt eine sucht eine zwanghaftes verlangen nach etwas (damit gemeint ist dass man das Gefühl hat garnicht mehr ohne auszukommen). Das Sehe ich jetzt nicht bei dir falls du häufiger sex hast kannst du dich ja mal selber auf Entzug setzen und gucken wie du dich verhältst falls du dann wirklich garnicht gut fühlst und dein ganzer Tag Öde/Lustlos wird würde ich von einer Sucht Sprechen. Falls du dir immer noch unsicher bist kannst du auch einfach nach Hilfe google oder auf Social Media nach aufklärungs videos gucken, ich weiß das ist ein bisschen unangenehm aber vielleicht hilft da ja der Inkognito Modus.

Wenn du in der Pubertät bist, ist das völlig normal. Du müsstest dir dann eher Sorgen machen, wenn es anders wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal ob du eine bestimmte zeit ohne masturbatieren etc ‘‘aushalten‘‘ kannst irgendwie eine woche oder so - wenn das kein problem ist bist du nicht süchtig

da hilft nur weiter zu masturbieren


Noah1879 
Beitragsersteller
 13.03.2024, 19:57

meinst du hahah?

1