Stimmt das, dass Männer mehr Gier nach Sex haben als Frauen?

Support

Hallo MarcBr,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis! Und herzliche Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Ganz kurz und knapp die Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip JA, aber Verallgemeinerungen führen oft ins Nichts.

Frauen sind viel tiefer sexuell ansprechbar als Männer. Sie wollen einen "richtigen" Partner und mit dem dann möglichst ihre Gene weitergeben und das möglichst mehrfach. Dazu muss der Kerl aber in vielfacher Hinsicht "passen".Dazu passiert man als Kerl zig Auswahlverfahren ohne es zu merken. Da das aufwändig ist,sind Frauen dann oft auch eher nicht so promisk wie Männer. Sie wollen außerdem den Vater ihrer Kinder bei sich behalten, das das Alleinerziehen kein Spaß ist.

Männer sind oberflächlich leicht erregbar. Sie sehen eine sexuell attraktive Frau, wollen Sex mit der und wenn sie befriedigt sind, ist alles vorbei und sie streunen weiter herum um ihre Gene weit zu streuen. Sie werden schnell erregt und sind von daher ständig ansprechbar!

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

Bei beiden Geschlechtern gibt es Aktivere, und solche, die gerne ihre Ruhe haben.

nein das stimmt nicht. ich habe immer mehr lust wie mein freund... bzw auch schon bei ex partnern. sogar dessus sind eher hinderlich um öfters sex zu bekommen. ich denke es ist so: immer der, der nicht will, wird vom anderen unter druck gesetzt, und es entsteht automatisch ein MUß. ein muß ist aber nicht förderlich für sexualität. es sollte ja zwanglos sein. das heißt: wenn der jenige der immer nervt aufhört, kommt es von ganz alleine... oder wenn der jenige der weniger sex will nur noch sex will wird der andere es sich dann nach einiger zeit auch anders überlegen. so einfach ist das ganze. es ist das katz und maus spiel. man muß nur entscheiden ob man die katze oder die maus ist. lg chrissi

Von Haus aus erst mal nicht. Aber ....
Männer und Frauen sind unterschiedlich, sie denken, fühlen und empfinden anders. Männer reagieren von Natur aus auf visuelle Reize (Aussehen, Figur, Haut, knappe Kleidung usw), Frauen dagegen mehr auf emotinale Reize (romantische Stimmung, Essen bei Kerzenschein usw). Tagsüber in der Stadt, bei der Arbeit usw kommt es kaum zu romantischen Stimmungen, so dass nichts da ist, was die Gedanken der Frauen auf Sex lenkt. Männer hingegen sind von morgens bis abends den (visuellen) Reizen ausgesetzt, durch die sie erregt werden. Sie sehen dauernd hübsche Frauen usw ... die Reize wirken dauernd auf sie. Somit werden die Gedanken der Männer den ganzen Tag angeregt und in Richtung Sex gelenkt.
.
So ist nun mal die Natur. Aufgrund dieser Zusammenhänge ist es für Psychologen wie auch für gebildete Menschen klar, dass durch diese Reizüberflutung Männer eben sehr viel an Sex denken. Aufgrund dieser Tatsache kommt auch die Redensart, dass Männer mit einem anderen Körperteil denken.
Fatal wird es, wenn ein Mann diese Zusammenhänge nicht kennt und denkt, dass Frauen ebenso sind nur eben umgekehrt. Das kann zu allen möglichen und unmöglichen Situationen führen. Viele Dinge lassen sich aus dieser Sache heraus erklären, die manchen ansonsten sehr seltsam erscheinen.


christina1985  25.12.2009, 11:55

warum passiert es mir dann immer trotzdem das ich mehr sex will wie meine partner? ich bin ein liebevolle gutaussehende partnerin(nur um auszuschließen das es am charakter oder aussehen liegt) und trotzdem wollen alle männer mit denen ich zusammen bin nicht so viel sex wie ich :-(

0
DirtyMike2011  13.12.2010, 04:03
@christina1985

Weil junge Männer heutzutage durch Internet-Pornos, Weichmacher-Plastikflaschen etc.pp. einfach nicht mehr so großes Interesse an Sex mit einer realen Frau haben und zum anderen kann es auch schlicht daran liegen, dass du vielleicht nymphoman bist und daher einen viel größeren "Appetit" als die Kerle hast! Bei mir könnte dir das nicht passieren.;-) Es sei denn, du erwartest einen Karnickelbock zur Paarungszeit, der 10x am Tag "aufreitet". Such dir andere Partner! Ich finde nichts auf- und anregender als eine "heiße" Frau und von meiner Sorte gibt es noch mehr.

0
Franticek  10.04.2011, 01:52
@christina1985

Bei Frauen steigt das Verlangen nach Sex ab ca 30 an, während der Sextrieb bei Männern ab ca 25 langsam abnimmt. Insofern ist es im fortgeschrittenen Alter so, dass die Frauen dann ein stärkeres Verlangen nach Sex haben als Männer.

Aber es sind auch nicht alle Menschen 100% identisch, es ist bei jedem ein wenig anders.

0

Ich denke so, es hängt viel von der Erziehung ab. Ich wurde auch sehr prüde erzogen. Aber ich war jung, neugierig und wpllte mehr. Mein Mann, damals mein bester Freund hat mir dabei sehr geholfenIch habe mich befreit und wir führen eine sehr lustbetonte Ehe, schon seit fast 34 Jahren. Allein schon die Rollenverteilung in unserer Gesellschaft suggeriert den Frauen immer wieder, du hälst dich schön zurück, das gehört sich nicht. Den Männern wird auch immer nur suggeriert, dass sie den Anfang machen müssen, sollen auf die Frauen zugehen, sie erobern. So ein Quatsch, wird sogar noch von der Kirche gefördert. Aber prinzipiell ist es schon so, dass die meisten Frauen weniger den Drang nach sex,erotik und so weiter haben.