Sollten sich beide Partner auf Geschlechtskrankheiten testen lassen?
Wenn man sich auf Geschlechtskrankheiten Testet und in einer monogamen Beziehung lebt, reicht es dann aus, dass ein Partner als gesund diagnostiziert wird? Oder wäre es verlässlicher, wenn dennoch beide auf Papier haben, dass sie gesund sind?
Mein Partner hatte zum Beispiel vor mir erst eine weitere Partnerin. Inzwischen haben wir auch ohne Kondom Sex gehabt dh wenn ich nun als gesund ge
Als Ergänzung, wir hatten bereits ungeschützten Sex dh wenn ich dennoch gesund bin, müsste mein Partner es ja ich sein. Seht ihr das auch so?
6 Antworten
Fürs Gewissen könnt ihr ja ein Test machen. Aber da ihr schon seit einem Monat aktiv seit, ist die Frage, ob das überhaupt noch relevant ist😅👌🏻
Wenn man ohne Kondom Sex haben möchte in der Beziehung sollten sich BEIDE VORHER auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, mindestens auf HIV und Chlamydien, da diese oft lange symptomfrei bleiben. Auch wenn er nur mit einer anderen Sex hatte, könnte er sich da schon angesteckt haben. Auch wenn ihr schon Sex ohne Kondom hattet, könnte es sein dass es noch nicht zu einer Ansteckung gekommen ist oder diese noch nicht weit genug zurück liegt, dass ein Test das erfassen würde.
Es macht schon Sinn, dass sich beide jeweils vor dem Geschlechtsverkehr testen lassen, insbesondere, wenn sie ungeschützten Sex haben möchten.
In einer monogamen Beziehung sollte so ein Test überhaupt nicht nötig sein.
I just say, HIV bleibt ewig
Das ist nachvollziehbar. Wenn seine erste Freundin jungfräulich wie er war, müsste ich trotzdem mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit rechnen, dass er eine Krankheit haben könnte?