Sollte nach einer Beschneidung die Narbe deutlich erkennbar sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist reine Geschmacksache.
manchen gefällt es besser wenn man eine Narbe erkennt und manchen nicht, manche finden es schön wenn die Narbe einen braunen Strich hat und anderen gefällt der reine Farbunterschied. Manche wollen die Narbe weiter hinten und andere wieder direkt an der Eichel. Neben der Optik gibt es auch noch andere Gründe für die Entscheidung wo die Vorhaut abgemacht wird.

Am Ende sollte man selbst mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Narbe nicht so sichtbar will, sollte man direkt unter der Eichel schneiden ('low', wie in Deutschland üblich). Viele finden das 'natürlicher' aussehen - wie mit einer kurzen Vorhaut geboren.

Wenn eine sichtbare Narbe nicht stört oder gewollt ist, dann 'high' (wie z.B im Arabischen Raum oder USA/Australien). Selbst wenn die Narbe nicht sichtbar ist kann man am Farbunterschied sehen wo der Schnitt war. Manmal wird die Beschneidung dadurch als 'prominenter' oder 'radikaler' gesehen.

Also es muss nicht. Oft sieht es schöner aus, wenn die Narbe im Eichelrand verschwindet. Dann ist es als wenn die Eichel direkt aus dem Schaft wächst. Ein Kumpel von mir ist Amerikaner und deshalb schon als Baby beschnitten worden. Wegen der Klemme, die benutzt wurde, hat er in der Mitte des Schafts so einen dunklen Ring, das sieht auch toll aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hier gibt es kein "sollte". Es gibt keine festen Regeln für Narbenbildungen.

Die eine verheilt und verschwindet besser, die andere nicht.

Der Arzt guckt sich den Heilungsverlauf an - und fertig.

Ich finde es hübscher, wenn man die Narbe sieht. Aber das is tGeschmacksache