Sollte ich mich dafür schämen?

3 Antworten

Dass du als Frau beim GV selbst nicht zum Höhepunkt kommst, ist (leider) nicht so ungewöhnlich. Die vaginale Stimulation alleine reicht für viele nicht zum Orgasmus.

Was hier helfen kann: vernünftig Vorarbeit durch den Partner mit Fingern oder Zunge oder zusätzliche Stimulation der Klitoris während des GV mit Finger oder Vibrator.

Ist auf jeden Fall nichts, weswegen du dich schämen müsstest. Reden mit dem Partner bringt hier viel mehr. Gerade junge Männer/Jungs wissen oft gar nicht, wie sie eine Frau zum Orgasmus bringen können (und selbst viele Mädchen/junge Frauen haben da Schwierigkeiten). Viele nutzen hier Pornos als „Anleitung“, die leider nicht viel mit der Realität zu tun haben…

Bitte schäm dich dafür nicht. Das ist völlig normal und auch etwas anderes als Sex mit einem Partner. Denn du weisst, was dir gefällt. Das wissen deine Sexpartner nicht. Speziell Frauen haben echt Schwierigkeiten Orgasmen zu bekommen. Das liegt einerseits an den Schwierigkeiten sich komplett fallen zu lassen – andererseits daran, dass manche Männer vorrangig auf ihren eigenen Spaß aus sind.

Für mich hört sich das so an, als wärst du bei GV mehr in Gedanken als bei Sb selbst. Daher hast du auch in SB mehr Orgasmus als bei GV.

Mein Tipp für dich, hör auf zu Denken. Und lass dich gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung