Sohn 14 und Kondome gefunden?

11 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Masturbieren in dem Alter ist als Kerl sowieso normal und ich kenne echt viele Typen die mit 14 schon Sex haben. Aber vielleicht hat er die Kondome nur gekauft um damit anzugeben oder so. Liebe Grüße, 16/w


Chris608 
Beitragsersteller
 07.12.2019, 00:56

Abgeben? Würde ich nicht denken aber vllt zum ausprobieren vor dem ersten Mal?

0
16fem  07.12.2019, 00:58
@Chris608

Ja das machen auch viele. Sogar Mädchen. Gibt ja auch Typen die sich ne Socke über den Penis stülpen. In dem Fall hast du dann wahrscheinlich noch Glück mit deinem Sohn ;)

0
LilReader  07.12.2019, 01:01
@Chris608

Doch, das tun die Jugendlichen. Kenne das noch von meinen Jugendfreunden.

0

Hallo Chris608,

natürlich ist es gut, und auch völlig natürlich, dass du dir "Sorgen" um deinen Sohn machst. Allerdings glaube ich, dass diese Sorgen in dem Fall völlig unnötig sind.

Dein Sohn ist kein (kleines) Kind mehr, sondern ein Junge, vermutlich mitten in der Pubertät.

Jetzt zu deinen einzelnen Frage:

1. Warum genau hast du denn Angst, dass dein Sohn Geschlechtsverkehr haben könnte? Was genau macht dir daran denn Angst? Klar, dein Sohn ist "erst" 14, aber wie bereits erwähnt, ist er vermutlich mitten in der Pubertät. Da ist es völlig normal, dass man seine Sexualität entdeckt. Dazu gehört eben auch der Geschlechtsverkehr, wenn man eben die Gelegenheit dazu hat.

Allerdings weisen die Kondome noch lange nicht sicher darauf hin, dass er tatsächlich auch GV hat.

2. Bei der Masturbation wäre es schon eher "unnormal", wenn er es nicht regelmäßig machen würde. Gerade in der Pubertät ist es so, dass (fast) alle Jungs sich mehr oder weniger regelmäßig selbst befriedigen. Oftmals auch täglich, oder sogar mehrmals am Tag. Alles völlig normal und natürlich. Viele fangen auch schon (lange) vor der Pubertät damit an. Aber, sobald dann die Hormone verrückt spielen, wird es meist deutlich öfter. Irgendwie muss der Druck eben weg. ;)

3. Wenn du dein erstes Mal erst mit 23 hattest, warst du da eher spät dran. Aber, egal ob mit 14 oder 23, alles völlig in Ordnung!

4. Wenn er keine Freundin hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich bereits Sex hat, natürlich entsprechend geringer. Aber natürlich auch nicht ausgeschlossen. Aber, das würde natürlich die regelmäßige Masturbation erklären.

5. Nichts zu danken.

LG Sascha

Lass doch dein Sohn Spaß haben sei froh das er Kondome benützt und nicht nächste Woche zu dir kommt und sagt du wirst Oma

Mit 13 habe ich schon angefangen zu mastrubieren das ist völlig normal.


Chris608 
Beitragsersteller
 07.12.2019, 00:51

okay.Danke für deinen Kommentar

0

Nun ja, erstmal solltest du dir klar machen, dass dein Sohn verantwortungsvoll handelt, indem er Kondome überhaupt kauft. Da gibt es noch andere junge Teenager, die sich darüber keine Gedanken machen und dann schon Eltern werden oder krank.

Dann solltest du mit deinem Sohn über deine Sorgen sprechen, offen und ohne Vorwürfe. Sonst macht er sofort dicht. Niemand will Vorwürfe von seinen Eltern hören, weil ihnen das Verhalten nicht gefällt. Du solltest ihm zuhören und mit Ich-Sätzen sprechen. Ich mache mir Sorgen um dich, weil ... Ich würde gerne wissen, was du davon hältst ...

Behandle ihn nicht wie einen kleinen Jungen, denn das ist er nicht mehr. Er ist erwachsen genug, verantwortungsvoll über Sex nachzudenken und zu handeln.

Vielleicht will er ja auch noch gar keinen Sex, sondern ist neugierig. Will vielleicht wissen, wie ein Kondom aussieht, sich anfühlt, wie es benutzt wird ... Das erfährst du nur, wenn du mit ihm sprichst und ihn nicht erniedrigst, indem du ihn klein machst und Vorträge hältst.

Und noch etwas: es ist absolut nicht zu früh für Masturbation. Du bist da eher spät damit gewesen, mit 23 Jahren. Aber mit 14 Jahren ist es ein ganz typisches Verhalten und Alter. Gerade bei Jungs, die da schneller sind als wir Mädels.

So wie es aussieht, hast du einen verantwortungsvollen und/oder neugierigen Sohn - was beides völlig okay und auch gut ist.


Chris608 
Beitragsersteller
 07.12.2019, 01:00

Hey,nun,ich wollte ihn den Sex nicht verbieten.

Ich denke aber das das seine Sache ist und es mich nicht viel angeht,habe ja meinen Eltern auch nicht erzählt oder gar gefragt ob ich Mal mir einen runterholen kann oder diesen mann mal Vögeln kann.

Danke für den Kommentar!

1
LilReader  07.12.2019, 01:04
@Chris608

Natürlich nicht, aber es ist wichtig, das Thema offen anzugehen. Die Probleme entstehen ja erst, weil Sexualität gerne unterm Tisch fällt. Sorgen anzusprechen und Aufzuklären ist sehr wichtig. Ihn zu fragen, ob er weiß, wie er ein Kondom benutzen muss, und ob er über Sex Bescheid weiß, finde ich schon die Pflicht von Eltern. Meine Mutter ist davon gekommen, weil ich schon mit 8 Jahren vom Hort aufgeklärt wurde.

0
LilReader  07.12.2019, 01:09
@Chris608

Übrigens können wir die früheren Generationen auch nicht mit heute vergleichen, da wurde ja kaum etwas besprochen. Meine Mutter wusste nicht mal über Periode bescheid, und dachte dann, als sie kam, sie müsste sterben. Früher wurde ja alles, was Sexualität betrifft komplett wegreduziert.

0
Chris608 
Beitragsersteller
 07.12.2019, 01:11
@LilReader

Ja,hast Recht.

Ich bin aber nicht wie die alten Mutter die nicht Mal wissen wie man das wlan Neustartet oder was Tampons sjnd.:)

0
LilReader  07.12.2019, 02:08
@Chris608

Zum Glück. Blutungen zu bekommen und zu denken, dass man sterben muss, ist ja furchtbar.

0

Hallo Chris608 🙋🏻‍♀️

Es ist absolut normal, das 14jährige Jungs und auch Mädchen ihren Körper entdecken, sexuelle Lust empfinden und Selbstbefriedi-gung machen. Auch wenn Du Dein erstes Mal erst mit 23 hattest, musst Du Dir keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil! Sei doch froh, dass Dein Sohn mit 14 schon so verant-wortungsbewusst ist und sich Gedanken um Verhütung macht. Davon abgesehen muss es nicht automatisch bedeuten, dass er schon Sex hat, nur weil Du ein Kondom bei ihm gefunden hast. Ich glaube, ein Kondom ist bei 14jährigen Jungs eine Art "Statussym-bol", um vor den Kumpels vorzugeben, evtl. schon Sex zu haben bzw. Sex haben zu kön-nen.

Ich denke, ihn darauf anzusprechen, würde für ihn eine peinliche Situation darstellen und er würde wahrscheinlich nicht so gern mit Dir darüber reden. Das kannst Du aber besser beurteilen. Vlt. besteht auch die Möglichkeit, dass sein Vater mal ein "Männergespräch" mit ihm führt.

Du musst aber sicher nicht beunruhigt sein. Selbstbefriedigung und sexuelles Interesse, ist völlig normal für einen 14jährigen!

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞