Sex am selben Tag an dem man geimpft wird ist das schlimm? kann man dadurch irgend welche Schäden bekommen?

5 Antworten

In einigen Impfgesprächen erhielten Personen den Hinweis, dass sie nach der Corona-Impfung für einen Tag auf Sex verzichten sollten. Laut Angelika Walliser habe jedoch noch niemand untersucht, ob Sex wirklich Auswirkung auf die Antikörperbildung hat oder sonstige Nebenwirkungen hervorruft. Trotzdem empfiehlt sie: »Man sollte es halten wie mit dem Sport.« (GEA)

sport:

Von Leistungssport rät Walliser nach der Corona-Impfung ab. »Durch die Impfung wird das Immunsystem gefordert. Im Körper finden Prozesse statt, dabei kann es zu Impfreaktionen in Form von Kopfschmerzen, Fieber oder Müdigkeit kommen. Sport ist da nicht das Richtige«, sagt die Ärztin. Gegen leichte Bewegung ist aber nichts einzuwenden. Auch wenn man sich zunächst wohl fühlt, solle Sport frühestens nach ein bis zwei Tagen getrieben werden. Außerdem weist Walliser darauf hin, dass bei einigen jüngeren Menschen nach der Zweitimpfung mit mRNA-Vakzinen wie Moderna oder Biontech Herzmuskelentzündungen als Nebenwirkungen aufgetreten sind. Hier sei nicht klar, inwiefern das mit Sport in Verbindung stehe.

Woher ich das weiß:Recherche

User638292  12.08.2021, 00:16

Denke nicht das es Schäden hat aber was nicht sein muss muss nicht sein

0

Natürlich geht das. Auf einen Marathonlauf würde ich allerdings verzichten :)
Also keine sexuellen Höchstleistungen vollbringen, der Körper muss sich auch mit dem Impfstoff beschäftigen.
Allerdings kann es mit ein paar Nebenwirkungen auch erst morgen los gehen, aber zuviel Sorgen solltet ihr Euch nicht machen.

der arzt sagte zu mir man soll keinen marathon laufen, ich denke mal er meinte damit auch keinen marathon-sex. kurz und gut, wäre wohl drin.

Nein, da spricht absolut nichts dagegen, wenn ihr euch wohl fühlt. Viel Spaß ;-)

Ich denke der normal Bürger hat kein Porno Sex, wo man anschließend ein Eisbad braucht. Deswegen, wenns dir gut geht und keine starken Nebenwirkungen, ist das kein Problem.