Ist Selbstbefriedigung und Sex im Ramadan nach der Iftar erlaubt?
Da ist nicht viel zu erklären. Mich würde es einfach nur interessieren wie es mit der Selbstbefriedigung und Sex im Ramadan Monat aussieht. Ich weis, dass man das während des Fastens nicht darf, aber was ist nach Iftar? Muss man den Spaß weg lassen für diesen Monat?
23 Antworten
Nach Ausagen einiger Gläubiger im Islam... man darf angeblich nur Sex mit seiner eigenen Frau haben, und darüber hinaus ist alles Sünde.
Die nichtverheirateten sollen stattdessen den Trieb durch Fasten unterdrücken.
Ich finde es ist für diejenigen leicht darüber zu reden, die eine Frau haben, die sie jeden Abend besteigen dürfen. Die Verheirateten dürfen Spass haben und der Rest kann jede Woche fasten? Wenn man mich dann fragt: "Warum fastest Du?" Was soll ich dann jede Woche antworten: "Weil ich keine sexuellen Gedanken haben darf!"
Ich bin auch Muslim (39 Jahre), mit dem Unterschied ich bin körperbehindert. Gesellschaftlich betrachtet werde ich kaum heiraten können, da keine Frau unbedingt einen behinderten Mann sich wünscht.
Einen sexuell gesunden Mann seine intimen Bedürfnissen (gerade in der heutigen Zeit des Multimedias) durch Fasten auszutreiben, kommt mir etwas unmöglich vor. Allein ohne Selbstbefriedigung, überkommt Dich die Lust als feuchter Traum, und da träumst du auch die wildesten sexuellen Fantasien aus. Ist das auch Sünde?
Ansonsten kann man sich doch gleich kastrieren lassen – wäre doch gleich praktischer! Man ist 80% behindert eingestuft... so kann man gleich daraus 100% machen.
Ich habe meinen Onkel dazu befragt, er ist Imam, er sagte das es keine Sünde ist, aber wird auch nicht als gut empfunden.
Selbstbefriedigen solltest du dich allgemein im ramadan nicht ;) da hat man auch nachts andere dinge zutun (beten).. und du darfst nach iftar nur mit deiner ehefrau sex haben alles andere ist haram.das ist die richtige antwort für deine frage und ich denke du wirst doch wenisgtens in diesen monat mal solche dinge lassen können und dich auf deine religion kontentrieren.soll nicht als angreifung oder so gelten...
ohh nein Kumpel. Sogar der Hoca hat es uns erklärt. Leider nicht. Doch eigentlich ist selbstbefriedigung auch nicht erlaubt! Denn wenn man sich P.ornos anschaut, macht man eine Sünde! Wildfremde Frauen anglotzen und onarieren! und wenn man an andere Frauen denkt ist es ja auch das gleiche... Und beim ramadan sollte man es unbedingt nicht tun! Ich bin eigentlich gläubisch, ein guter Mensch, lobe stets meine Religion...
doch genau in diesem Punkt, was das Thema Sex anbelangt, und selbstbefriedigung, da bin ich nicht besser als alle anderen :(
Ich faste und habe gerade vorhin onariert. Ich bin ein schlechter Moslem :( Aber wenn ich heirate, dann bessere ich mich ganz bestimmt!
Also ich bin 13 und weiß das es ne sünde ist.. Und icj mache es jeden tag und versuche damit aufzuhören aber es geht nicht.. Ist es ne sünde? Bitte ne richtige antwort!(Bin moslem)
Darf ich mal fragen wie alt du bist?Ich glaube auch wenn du heiratest wird sich da nix ändern.Ich meine das hat ja nix damit zutun.
:-)), GottohGott.... darf man sich eine leihen, ich meine, eine Hand?... :-))
Ich empfehle Dir deine Religion besser zu studieren, weil Du nämlich nur falsche Informationen gegeben hast!
Selbstbefriedigung ist verboten, bevor man verheiratet ist. Wenn man eine Frau hat, dann darf man eben Geschlechtsverkehr haben. Aber sonst ist es eine Sünde. Oder meinst du das wegen dem Onarieren während des Monats? Das ist verboten! Es ist allgemein verboten einfach so zu onarieren bevor man in der Ehe ist! Ausser Ich hätte eine Frau und würde mit ihr Sachen machen. Also für Junggesellen ist es verboten. Nicht nur bei Ramadan. Da kenn ich mich gut genug aus
Jahwe oder Gott oder Allah hat den Menschen Verstand und das Grundgesetz für das Leben gegeben und in 10(zehn) Gebote gefasst.
DieReligionen haben von diesen zehn Gebotenüber1000 Verbote gemacht um die Menschen in Schach zu halten umihnen ein schlechtes Gewissen zu machen damit sie besser funktionierenbzw. parieren
Zur Sexualität; gibt es 2 Gebote, das ist das 6 Gebot du sollst nicht ehebrechen und das 9. Gebot, du sollst nicht begehren deines nächsten Weib.
Dein Problem wird in den zehn Geboten gar nicht behandelt und ist daher nicht verboten.
Die Menschen sollten nicht blindlings alles glauben was die Religionen verbieten,die Menschen wissen selbst was gut oder böse ist, sie sollten abwägen was glaubwürdig, zumutbar und haltbar und nicht wider der menschlichen Natur ist.
Ich denke, dass Selbstbefriedigung weniger schlimm erachtet wird als vorehelicher Geschlechtsverkehr oder eventuelle Affären.
Der Ramadan verlangt innere Einkehr und Besinnung auf die Werte der islamischen Religion. "Feuchte Träume" gelten nicht als Fastenbruch, auch der Geschlechtsverkehr zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist erlaubt. Selbstbefriedigung selbst wird wohl geduldet. Auch, wenn diese Praktiken generell nicht als gut erachtet werden.
Selbstbefriedigung ist im Islam verboten
Der Prophet (saw) sagte: „Derjenige, der Liebe mit seiner Hand macht, ist verflucht“[13].
Imam Sadeq (as) sagte: „Es gibt drei Personen, zu denen Allah nicht sprechen, nicht hinschauen und sie nicht reinigen wird und die eine schmerzvolle Strafe am Tag der Auferstehung bekommen werden: Jemand, der seine weißen Haare rupft, jemand, der Liebe mit sich selbst macht und jemand, der Analverkehr praktiziert“[14].
Kann man Bei Selbstbefriedigung HIV bekommen ?