Schwanger?

4 Antworten

Hallo

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, unsere jeweiligen Pillenpräparate gelten bei korrekter Einnahme (die bei dir ja ganz zweifellos vorliegt) als bombensicheres ALLEINverhütungsmittel, weshalb Kondome im Hinblick auf eine Schwangerschaftsgefahr absolut entbehrlich sind. :)

Ich selbst find` Kondome sowieso eher eklig. Die Männer kriegen damit oft keine gescheite Versteifung ihres Gliedes zustande, und mir vermitteln Kondome das Gefühl, als würde man(n) sich vor mir und meinem Körper irgendwie ekeln^^. - Viele ganz liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende, Imke =)

Nein, die Pilli ist das zuverlässigste Mittel gegen Schwangerschaft wenn man sie richtig einnimmt. Und das tust du ja.

Liebe Grüße 🌞


Nein. Die Pille nimmt man ja um NICHT schwanger zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig