Schülerin beim Tampon einführen helfen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war doch nett von Dir, dass Du ihr geholfen hast, viele haben damit sicher bei den ersten Versuchen Probleme.

Ich denkt eine fachkundige Erklärung hätte den gleichen Effekt gehabt mit weniger Potiezial, dass sich Eltern aufregen. Man muss auch an den Selbstschutz denken. Wer so dumm ist und das mit jemandem, der auf der anderen Seite der Klotür ist und einem alles erklärt nicht hinbekommt, der sollte darin Unterricht mit Anschauungsmaterial bekommen. Es ist ja nicht immer jemand zur Stelle. Außerdem hat man das selber doch besser im Gefühl, oder? Ich bin zwar ein Mann, aber selbst ich weiß, dass das erste Verwenden von Tampons auch unangenehm bis schmerzhaft sein kann. Sogar wenn man es selber macht. Aber ein generelles Lob für deinen natürlichen Umgang mit so normalen Dingen. Das hat der Schülerin sicherlich nicht geschadet.

War doch die richtige Entscheidung.

Dat ganze ist meiner Meinung nach nix wofür man sich schämen sollte und ich fände es gut, wenn man allgemein Themen aus diesem Bereich etwas differenzierter betrachten könnte

Ich hätte es vermutlich erst Mal erklärt und sie selbst versuchen lassen. Wenn sie dann aber noch Hilfe gebraucht hätte, hätte ich das vielleicht auch gemacht.

Das ganze klingt schon etwas merkwürdig.

Aber für diese Schülerin scheint es ja ok gewesen zu sein. Sonst hätte sie dich ja nicht gefragt.
Und wenn es dir nichts ausgemacht hat, dann ist es nicht schlimm


Elisabeth373 
Beitragsersteller
 15.12.2022, 13:53

Oki danke ich hatte einfach Gewissensbisse ob ich wirklich das richtige getan hab weil das ist ja schon was intimes

0