Schlimme Errektionsprobleme/Penis wird kleiner?


13.09.2024, 14:16

alle sagen geh zum Urologen aber ich will erstmal selber versuchen mir zu helfen

5 Antworten

Es gibt theoretisch Krankheitsbilder, bei denen das passieren kann. Die treten aber eigentlich erst im höheren Alter auf. Bei Inkognito kann man auch nicht nachfragen

"Viel kleiner als früher" passiert nicht. Der schrumpft ja nicht. Das bildest Du Dir mit Sicherheit nur ein.

Was allerdings tatsächlich sein kann, ist das er nicht mehr so steif steht und nicht mehr so mit Blut voll gepumpt wird. Und da kommt es nun auch wieder darauf an. Wie hart und prall er wird hängt normalerweise davon ab wie erregt Du bist. Es kann durchaus sein, dass Du einfach auf SB nicht mehr so stark anspringst, dass Dich das ganze nicht mehr so erregt wie früher im Grunde eine Art "Gewöhnungseffekt".

Wenn er allerdings garnicht mehr wirklich steif wird oder die Erektion nicht stabil hält, dann kann es an allem möglichen liegen. Es kann psychische Ursachen wie Stress, Leistungsdruck oder Beziehungsprobleme haben. Auch die Tatsache dass Du dich so sehr darauf fixierst kann der Grund sein, dass es nicht mehr klappt. Es kann an einem ungesunden Lebenswandel liegen, an Hormonstörungen oder an einer Erkrankung. Und auch da kann es alles mögliche sein. Das reicht von Herz-Kreislauf-Erkrankungen über Diabetes bis zu irgendwelchen Nervenkrankheiten wie Multiple Sklerose.

Das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber es ist tatsächlich nicht möglich hier per Ferndiagnose zu sagen, ob es einfach eine Art Formtief und Stress ist oder ob es tatsächlich eine Erektionsstörung ist. Und wenn es eine Erektionsstörung ist, dann kann das hunderte von Gründen haben. Da gibt es harmlose genau so wie ernsthafte die in ärztliche Behandlung gehören.

Ich würde zum Arzt gehen und mit ihm das besprechen. Aber hab mal gehört dass Diabetes sowas verurusachen könnte (nicht sicher)

Sowas kommt allgemein psychisch, Stress, Nervosität, man kanns auch übertreiben.

B körperliches besprich mitn Urologen.