Schaden durch anal?

5 Antworten

Analsex kann bei unsachgemäßer Durchführung oder ohne ausreichende Vorbereitung zu Verletzungen führen. Insbesondere bei einer zu großen Größe des Einführungsgegenstandes oder bei zu schnellem oder zu starkem Eindringen kann es zu Schmerzen, Blutungen oder sogar zu ernsthaften Verletzungen kommen. Es ist daher wichtig, dass man sich vorher ausreichend informiert und sich Zeit nimmt, um den Körper auf den Akt vorzubereiten. Es ist auch ratsam, Gleitmittel zu verwenden und auf die Signale des Körpers zu achten, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn es zu Schmerzen oder Verletzungen kommt, sollte man sofort aufhören.

Das Problem können auch Spätfolgen sein, zum Beispiel durch Analfisting. Was in jungen Jahren gut klappt und Spaß macht, kann im Alter zu einem dauerhaften Prolabs - Vorfall des Darmes - führen. Ob’s das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Natürlich

Verletzungen, schmerzen, Entzündungen, Infektionen, Prolaps, Inkontinenz je nachdem wie es ausartet, oder es macht dir einfach nur Spaß und fühlt sich gut an.

Wenn du nicht vorbereitet bist oder dein Freund deinen Po vorher nicht vordehnt und gleich seinen Penis, dann kann es vorkommen das es dir weh tut. Er muss sehr vorsichtig sein dabei und vor allem viel Gleitgel benutzen.

Bei anal kann es immer zu Problemen kommen.

Deshalb geht man damit ja auch vorsichtig um.