Sb sucht?

9 Antworten

Menschlich ist SB auf jeden Fall und das ohne Altersbeschränkung. Es kann natürlich, wie alles andere Verhalten auch zur Sucht führen. Nur bevor du von Sucht sprichst, beobachte doch einfach erstmal dein Verhalten und die Situationen, wenn du SB machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Ja finde schon das das wie zu einer sucht werden kann weil sagen wir Mal ich wichs 3 täglich und den wichs ich nur 1 an einem Tag den is der Druck auf Schwanz höher also hab ich so gemerkt oder mir is das den eingefallen draußen das ich noch 2 Mal muss und den bekommt man ja auch schnell Bock zu wichsen also sind wie so Entzugserscheinungen 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das es ein menschlich natürliches Bedürfnis ist. Unabhängig vom Alter. Bei manchen mehr und bei anderen eben weniger ausgeprägt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbefriedigung ist ein natürliches Bedürfnis.

Eine Masturbation wird ganz selten zur Sucht. Weil die Masturbation etwas ganz normales ist so wie Essen und Trinken und außerdem gesund ist und Spaß macht. Drei Masturbationen am Tag sind normal. Es können auch mal ein paar Masturbationen mehr sein ohne Probleme. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Man kann für alles eine Sucht entwickeln…

aber an und für sich ist reine sb keine „schlimme“ Sucht. Wenn man keine zusätzliche pornosucht entwickelt die mittlerweile sehr weit verbreitet ist.