Sb als Christ?

4 Antworten

Warum sollte gott uns die Möglichkeit gegeben haben wenn wir sie nicht ausnutzen dürfen.

Ich habe sogar schon von der Behauptung gehört, dass SB satanisch sein soll, aber das ist totaler Bullshit. Also diese Behauptung kam aus einer religiösen Richtung. Ich selbst betreibe sehr selten SB, empfinde es aber keineswegs als falsch oder als satanisch, allerdings sollte man es meinem Gefühl nach nicht zu oft tun. Wenn man will, kann man es auch ganz sein lassen, sprich NoFap betreiben. Man macht es eh so, wie man es für richtig hält.

Ergänzung: In der Bibel bzw. in allen möglichen Büchern dieser Welt steht so einiges, aber das heißt noch lange nicht, dass es wahr ist.

Weitere Ergänzung: Um es mal ganz genau zu nehmen, dient Sex (im Sinne von Geschlechtsverkehr) rein zur Fortpflanzung. Verhütungsmittel haben die Menschen erfunden. Da man eine Hand bzw. zwei Hände hat (in der Regel), hat man halt die Möglichkeit zur SB. Es ist ganz natürlich, Sexualität zu leben und wenn man kein Gegenüber hat, ist es ja logisch, dass man alleine SB betreibt (sofern man nicht völlig asexuell ist). Aber ich (m und nicht asexuell) betreibe SB nur sehr selten, aber das erwähnte ich ja bereits.

Es gibt ja Menschen, die sich bei bzw. nach SB schlecht fühlen. Mir geht das nicht so. Für mich fühlt es sich wie Druck abbauen an (aber natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, um Druck abzubauen).

Das geht. Ich sehe da kein Problem. Ich mache es mir täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meiner ist klein

InfinityIs  19.11.2023, 12:33

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es früher auch häufiger getan, inzwischen nur noch selten. Ich finde sogar 1x am Tag inzwischen zu viel.

0
InfinityIs  19.11.2023, 15:29
@Kaffeetrinke541
Der Körper bildet Sperma, das ist Natur und das muß raus.

Es muss nicht unbedingt raus. Ich mag es nicht, wenn es an irgendwas drankommt. Ich betreibe ja eh sehr selten SB. Die Frage ist auch, wie man es auffängt. Ich finde es ekelhaft, dafür z. B. eine Socke o.ä. zu verwenden, die man nie wäscht. Jeder findet da wohl seine eigene Methode. An die Hände kommt es so oder so und ich trage ja keine Handschuhe, wenn ich SB betreibe. Bei mir kommt teilweise schon ordentlich was raus. Ich lasse SB erst mal bleiben (so denke ich derzeit jedenfalls). Wenn ich es mache, möchte ich es richtig machen und den Flow auch nicht stoppen, so dass es sich wie ein erfüllter Orgasmus anfühlt, aber auf irgendwas im Raum draufspritzen möchte ich auch nicht.

1
Kaffeetrinke541  19.11.2023, 19:47
@InfinityIs

OK. Ich benutze einfach etwas Küchenpapier oder ein Papiertaschentuch zum Auffangen. SB zu machen finde ich völlig normal. Es gibt für mich da auch kein Problem mit meiner christlichen Lebenseinstellung.

0
InfinityIs  20.11.2023, 17:39
@Kaffeetrinke541
Ich benutze einfach etwas Küchenpapier oder ein Papiertaschentuch zum Auffangen.

Exakt dasselbe habe ich bisher auch getan. Manchmal ist etwas daneben gespritzt, also auf das Bettlaken und auf das Bettgestellt. Ich finde es einfach lästig, diese Sauerei wegzumachen, wobei Sperma etwas Natürliches ist. Ich möchte halt keine Dinge in meinem Zimmer vollkleckern und auch keine Flecken irgendwo haben. Letztendlich berührt man ja nach der SB Dinge, aber ich wische meine Hände immer davor mit einem Küchentuch ab. Aber ich meine, wer weiß, an was alles die Leute ihre Hände hatten, bevor sie Türklinken etc. berühren. Da mache ich mir über so was keine Gedanken. Bevor ich großartig irgendwelche Dinge berühre, wasche ich mir gründlich die Hände.

SB zu machen finde ich völlig normal.

Ich an sich auch, obwohl ich schon mehrmals gehört habe, dass man es nicht zu oft machen sollte bzw. dass man es komplett sein lassen sollte. Allerdings lasse ich mich nicht von den Meinungen von irgendwelchen Leuten beeinflussen, sondern tue das, was sich für mich richtig anfühlt. Die Behauptung, dass SB satanisch sei, kommt natürlich aus der religiösen Richtung (in meinen Augen reine Manipulation und totaler Bullshit). Es ist völlig normal, seine Sexualität auszuleben und wie ich bereits erwähnte, tut man das selbstverständlich alleine, wenn man kein Gegenüber hat. Manchmal spüre ich das Verlangen danach und dann tue ich es auch und es fühlt sich nicht falsch an. Zugegebenermaßen habe ich mich schon manchmal schlecht danach gefühlt, wobei das natürlich an den oben erwähnten Beeinflussungen gelegen haben kann.

1
InfinityIs  20.11.2023, 17:53
@Kaffeetrinke541

Mir kam noch etwas in den Sinn, was ich ergänzen möchte. Die Aussage, dass SB schlecht oder gar satanisch sei, ergibt überhaupt keinen Sinn. Es fühlt sich doch gut an, wir tun uns etwas Gutes, was sollte daran falsch oder gar satanisch sein?

1

Wen interessiert es denn was im ältesten Märchenbuch aller Zeiten (Bibel) oder im Koran oder sonst wo vor tausenden von Jahren mal von irgendwelchen Religiösen Fanatikern und Betonköpfen verzapft wurde?

Selbstbefriedigung macht Spaß und ist Gesund. Und vor ALLEM das Natürlichste auf der Welt.