Ritze zwischen Vorhaut und Ring?

3 Antworten

Ist die "Ritze" entlang der Narbe/Schnittlinie?

Wenn ja, dann solltest du schauen, ob evtl. eine Naht ausgerissen ist, oder sich ein Faden vorzeitig aufgelöst hat und deswegen die beiden Hautenden nicht mehr zusammenhalten. Ist dies der Fall, solltest du einen Arzt aufsuchen - evtl. im Krankenhaus, wenn gerade Urlaubszeit ist.

Ist die "Ritze" einfach nur hellgelbliches Wundsekret und Fäden und Naht sind in Ordnung, dann ist das eine normale Entwicklung im Laufe der Heilung.

Aber wie immer gilt: Internet-Diagnosen sind nicht zuverlässig und ersetzen keinesfalls den Besuch beim Arzt. Beim geringsten Zweifel lieber einmal zuviel zum Arzt...

Alles Gute!


Julian360 
Beitragsersteller
 08.08.2018, 15:06

Danke für deine Antwort ich werde denn zum Urologen gehen wenn er wieder da ist

MfG julian

onka92  08.08.2018, 15:08
@Julian360

Wenn wirklich eine Naht aufgerissen ist, dann solltest du nicht warten, bis er wieder da ist. Je schneller das was unternommen wird, desto besser wird das kosmetische Ergebnis. Außerdem steigt das Risiko einer Entzündung, wenn die Naht offen ist.

Das sind wahrscheinlich die Narben von der Beschneidung, kein Grund zur Sorge.

Hallo Julian,

es ist schade, dass selbst heute noch aus Dumm- oder Faulheit der Ärzte einem jungen Mann 75 % der sexuellen Empfindungsfähigkeit und 2/3 der erogenen Zone des Penis entfernt werden, obwohl es eine Vielzahl auch operativer Behandlungen gibt, die mit weniger Folgen oder Komplikationen verbunden sind und dem Patienten die Funktion des Penis lässt.

Ich vermute nach deiner Beschreibung, dass die Amputationswunde nah am Eichelrand ist und sich diese durch die Verletzung jetzt noch etwas stärker zeigt. Nach Abklingen der Wundschwellung und Vernarbung der Wunde dürfte diese Ritze verschwinden. Falls du eine genetische Veranlagung zur Ausprägung umfangreicherer Narben hast, könnte dieser Zustand aber dauerhaft bleiben.