Redet ihr vor dem ersten Sex mit einem neuen Partner darüber was jeder für Vorlieben hat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

16 Antworten

Ja

Wenn es sich irgendwie ergibt, dann ja. Aber ich würde kein Gespräch darüber erzwingen. Generell rede ich sehr offen über Sex aber es muss natürlich von der Situation her passen.

Wenn sich das erste Mal ergibt ohne dass man etwas über die Vorlieben weiß kann man ja auch währenddessen fragen “magst du das?” oder den Partner dazu auffordern es ganz offen zu sagen wenn er in irgendeinem Moment etwas bestimmtes toll fände und natürlich auch wenn er etwas nicht mag.


Mangoentsafter 
Beitragsersteller
 22.01.2024, 13:39

Ich habe Hemmungen die Frau zu fragen, ob sie gerne bläst. Es ist mir aber wichtig zu wissen. Wie würdest du das formulieren ?

0

Bei One Night Stands eher nicht, außer es wird von der Partnerin etwas bestimmtes gewünscht. Bei Partnerschaften oder in Beziehungen spricht man schon darüber.


Mangoentsafter 
Beitragsersteller
 22.01.2024, 13:40

Und VOR Partnerschaften? Also wenn du eine Beziehung wünscht aber noch keinen Sex hattest?

0
Ja

Selbstverständlich. Wie soll Sex gut werden, wenn man nicht miteinander darüber redet was man mag und was nicht?

Wäre doch echt blöd wenn beide es hart mögen, aber weil sie es nicht ansprechen, haben sie nur Vanilla-Sex, den sie beide nicht wirklich mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja

Auf jedenfall, auch wenn man nur auf "Blümchen Sex" steht, muss nicht unbedingt der/die andere es auch mögen und zudem kommt das es auch von Partner/in zu Partner/in anderes sein kann

Z.b. ich bin gerne versaut, was genau ist bei mir auch von Lust und Laune abhängig, deswegen finde ich es gut das man wenigstens drüber spricht was man daraus macht ist jeder anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das erste mal kann man sich treiben lassen, das ist viel schöner. Aber danach, kann ist ein guter Zeitpunkt.