Östrogenblocker mit 17 verschrieben bekommen?

1 Antwort

Hallo!
Ja, Östrogenblocker können dir in diesem Fall verschrieben werden. Auch schon mit 17. (So viel ich weiß, auch schon weit früher). Am besten du besprichst das mit deinem Arzt, der leitet dich vermutlich an die Endokrinologie im Krankenhaus weiter. Eventuell bekommst du auch keine Östrogenblocker, sondern Testosteron. Denn genug Testosteron im Körper hemmt das Östrogen.


Kontainerboy  11.05.2022, 15:53

Hallo,

leider ist die These, dass Testosteron Östrogen hemmt völliger Schwachsinn.

Höchstwahrscheinlich ist der Junge Mann etwas beleibter, durch mehr Testosteron im Körper ist automatisch auch mehr freies Testosteron im Körper. Dieses Aromatisiert (wandelt sich um) zu Östrogen.

Gerade wenn ein höherer Körperfettanteil vorhanden ist, wirkt dieser Mechanismus um so stärker. Aus diesem Grund ist das leider nicht die Lösung einfach ein Östrogenblocker Wie Arimidex oder Exemstan würde helfen.

Diesen Mechanismus verstehen leider viele Bodybuilder tatsächlich besser als manch ein Arzt (natürlich nur Praxisbezogen nicht Theoretisch).

0
xeraz 
Beitragsersteller
 09.09.2020, 11:43

Okay danke ich mache nächste Woche ein Test auf meinen Testogehalt und Östrogengehalt.. dann lass ich mich beraten

1
Anirahtak04  28.10.2020, 21:34
@xeraz

Die Frage ist zwar schon 50 Tage her, aber ich wünsche dir alles gute und das der Arzt eine Lösung für deine Erkrankung gefunden hat!

0