Nackt erwischt?
Wurdet ihr schonmal nackt von Freunden, Familie oder Verwandtschaft etc. gesehen?
Was war die Situation und wie wurde von beiden Seiten reagiert?
12 Antworten
Kommt immer mal wieder in den unterschiedlichsten Situationen vor, dass ich von Freunden oder der Familie nackt gesehen werde! - Aber da ich überhaupt kein Problem damit habe, kann hier von erwischt überhaupt keine Rede sein!
Als elfjähriger Junge war ich mal mit meinem Cousin für ein paar Tage bei meiner Grossmutter zu Besuch. Mein Cousin war vier Jahr älter als ich und es gewohnt nackt zu schlafen. Meine Grossmutter hatte ein altes Haus, bei dem die Treppe vom Obergeschoss ins Erdgeschoss aussen angebracht war. Es war tiefer Herbst und die Temperaturen schon sehr kühl. Mit meinem Cousin teilte ich ein Doppelbett im kühlen Erdgeschoss. Dort hatten wir riesige schwere Bettdecken. Er konnte es nicht ertragen, dass ich einen Pyjama anhatte. In der ersten Nacht hat er mir diesen gewaltsam ausgezogen und in einen Schrank eingeschlossen. So musste ich fortan auch nackt schlafen und am folgenden Tag jedes Mal mit ihm splitterfasernackt durch die Kälte die Treppe hoch. In der Küche wartete meine Grossmutter mit dem Frühstück. Der Cousin hatte keine Hemmungen vor der Grossmutter nackt zu sein. Weil er sich nach dem Frühstück in der Küche waschen wollte, hat er sich erst gar nichts angezogen und mir befohlen auch nackt zu bleiben. Meine Grossmutter war nicht prüde. Sie fand das gut. Etwas Abhärtung ist gesund für junge Männer meinte sie.
Auch heutzutage sehen mich Freunde, Familie und Verwandtschaft immer wieder mal nackt und ich sie auch. Ist für uns ganz normal. Zum Beispiel im gemeinsamen Urlaub schlafen und baden viele von uns nackt oder benutzen gleichzeitig das Bad. Da kann es sein, dass die eine duscht während sich der andere rasiert (aus Solidarität natürlich nackt). Oder mein Schwager macht im Garten nackt seine Yoga-Übungen während ich ein Buch lese. Dann ziehe ich mich auch aus, weil es mir sonst peinlich wäre.
Einmal habe ich nach einer Überschwemmung einem guten Freund geholfen, seine Garage in Ordnung zu bringen. Es war unglaublich schmutzig. Das Wasser stand anfangs noch knietief. Wir haben viele Schubkarren voll Schlamm raustransportiert. Weil Sommer war, konnten wir das gut nackt machen. Vor den Augen seiner Frau, seiner Kinder und seiner Nachbarn waren wir den ganzen Tag splitternackt (ausser Gummistiefeln). Das hat niemanden gestört. Uns war so am wohlsten. Hätten wir Kleider angehabt, hätten wir sie anschliessend gleich wegwerfen müssen.
Erwischt nicht wirklich. Bin überwiegend nackt zuhause, auch wenn einige Freunde zu Besuch kommen. Also mich kennen fast alle nackt.
Erwischt klingt so furchtbar negativ, als ob es etwas Schlimmes und Verbotenes wäre, wenn ein Mensch unbekleidet ist. Ich sehe das nicht so und es haben mich auch schon oft andere Leute, Freunde, Verwandte und auch Fremde nackt gesehen, aber nicht "erwischt".
Ja, das ist bei mir alles schon vorgekommen. Ich habe es aber nicht als „erwischt“ empfunden, weil ich keine Probleme damit habe, wenn jemand meinen Schwanz sieht, und der Rest ist für mich sowieso nicht geheim. Wie das bei anderen Leuten ankommt, dass ich so freizügig bin, kann ich natürlich nicht sagen.