Morgens ne erektion😱?

15 Antworten

Es ist vollkommen normal, vorallem in deinem Alter, dass Mann morgens eine Erektion hat, die liebevoll sogenannte "Morgenlatte". Im Schlaf hast du unbemerkt etwa 7 bis 8 Erektionen pro Nacht und die morgens, wenn du aufwachst bekommst du eben noch mit. Das ist überhaupt nicht schlimm, sondern einfach nur natürlich, zeigt, dass alles bei dir funktioniert und lässt sich sowieso nicht verhinden. Du kannst also auch morgens mit der Latte aufstehen und deiner Freundin einfach erklären was eine Morgenlatte ist und schon hat sich das Thema erledigt. Mit dem Alter wird das übrigens immer seltener auftreten...

Das ist völlig normal. Diese Morgenlatte hat auch nichts mit Geil zu tun.

Das ist eine nicht zu beeinflußende vegitative Reaktion des Körbers und ein Funktionstest. Diese Morgenlatte hast du mehrmals in der Nacht während deiner REM Schlafphasen.

Das haben sogar Säuglinge und das hält bis ins hohe Alter an.

Also alles im grünen Bereich.

Schaue einmal hier:

http://www.netdoktor.at/gesundheit/maenner/morgenlatte-5377

Das ist absolut normal. So normal, daß sie sogar einen Namen hat: "Morgenlatte".
Mach Dir keinen Kopt (wenn mal keine mehr kommt, solltest Du Dir Sorgen machen... wikipedia: "Eine völlige Abwesenheit von Schlaferektionen kann ein Indiz für eine erektile Dysfunktion sein. ").
Vielleicht kann Deine Freundin ja was draus machen...

Ist normal. Man sagt auch Morgenlatte. Kannst Du ja mal googeln. Deine Freundin sollte für dieses natürliche Geschehen Verständnis haben.

Was kann ich dagegen tun

Nichts, freu dich lieber das du gesund bist. Das ist dann die letzte der nächtlichen Erektionen (Morgenlatte). 

Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).