Mit kondom oder ohne?

9 Antworten

Immer ohne da ich 1 verheiratet bin und 2 davor nie wild rumgepimpert haben, sondern nur in Beziehungen die lange gingen und nach langer Zeit. Ons sind nix für mich.

Hallo es kommt immer auf die Situation an. Bei meiner Exfreundin und mir war es so, dass sie keine Pille nehmen sollte, wegen einem Faktor 5 Leiden( macht das Blut dicker und anfällig für Thrombosen). Deshalb haben wir 12 Jahre mit Kondomen verhütet. Wenn ich eine neue Partnerin kennen lernen würde, würde ich erstmal mit Kondom verhüten, da man sich ja noch nicht kennt. Wenn es dann länger gehen sollte, kann man dann ja auch sehen ob sie die Pille nimmt oder ich das Kondom, da ich es ohne Kondom ehrlich gesagt schöner und echter finde das Gefühl beim Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Kommt auf die Umstände an...

Mit einem festen monogamen Partner, wenn anders verhütet wird oder Kinderwunsch besteht und sich beide auf Geschlechtskrankheiten haben testen lassen, ohne Kondom.

Bei ONS oder lockeren Geschichten immer mit, zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten.

Ohne. Das ist auch nahezu nicht verhandelbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allein schon wegen Krankheiten immer mit Kondom. Außer es ist dein fester Partner, da man ja zum Arzt sich abchecken lassen kann und die Sicherheit von beiden Seiten hat. Wenn kein Kondom dann was anderes wie die Pille oder den Ring