Mir wäre es egal wenn meine Freundin fremdgehen würde?

14 Antworten

Die Tatsache, dass es Dir egal ist, schadet niemanden, also ist es nicht schlimm.

Aber Du solltest es ihr nicht so ohne weiteres sagen, das er ihr egal ist, denn sie könnte daraus (eventuell falsche) Schlussfolgerungen ziehen, z.B. dass Du keine Gefühle für Sie hast.

PS: man kann eine wunderbare Beziehung führen ohne "total verliebt" zu sein. Insbesondere in einer langen Beziehung ist es oft wichtiger, wenn der Partner ein gute(r) Freund(in) und Vertraute(r) ist.

Also wenns dir egal ist..

Warum bist du dann in einer Beziehung ?

Dann kann sie dir ja nicht so wichtig sein als Freundin wenn du es für nicht schlimm empfindest..

Also für mich wäre das ein ganz großes NO GO !!!Und definitv ein Grund um Schluss zu machen.....

Wenn man jemanden liebt dann geht man einen nicht fremd.. Und wenns dir egal ist. dann gut gemeinter Rat von mir.

Dann ist Beziehung nicht deins sonder eher so offene Dinger.. wa


SickProudWife  09.12.2023, 20:50

Ich antworte ma "stellvertretend".. Ich bin in ner Bzhg weil ich meinen Freund liebe, und doch er ist mir extrem wichtig als Freund, obwohl ich es nicht schlimm fänd, wenn er fremdginge. (Nur lügen wäre mies)

ich hatte 3 langjährige Beziehungen, mit Liebe, und hab immer gesagt, ich fände es nicht schlimm, wenn sie ein anderes Mädchen treffen.

Unzwar gerade WEIL ich liebe. Und keinen Anspruch erhebe .. sondern weiß, dass ich an vielen Tagen biestig bin oder keine Zeit, keinen Nerv habe, oder weil ich 'ne sehr "besondere" Sexualität hab', und ich nicht will, dass meinem Partner was fehlt. Ich liebe ihn und er liebt mich , ich will ihn nicht einschränken, ermutige ihn, auf Frauen zu reagieren, die ihn offensichtlich toll finden.

Ich will, dass mein Partner auf nichts verzichten muss. Er sagt dann, er verzichtet aber gerne, er will das garnicht, sondern nur mich .. was ja süß ist .. aber es ist mir echt egal, ich würde mich sogar freuen wenn er mir erzählen würde, dass er mit einer geflirtet hätte oder mehr.. Also ja, es gibt schon Liebe ohne Eifersucht xD Aber wir sind ja alle unterschiedlich mit dem was wir brauchen oder wie wir lieben ..

Jedenfalls weiß ich ja, dass Verknalltsein und Liebe nicht dasselbe is' .. wir sind jtz 3 Jahre zusammen, und wohnen zsm, da isses normal dass man kein Herzrasen und Zittern vor Aufregung mehr hat. Man hat stattdessen dann was Stärkeres, ne richtige Verbindung/Liebe , aber manchmal will manch einer vielleicht doch nochmal diese Aufregung haben, und das würde ich meinem Freund total gönnen ... aber er will nicht .. bin gespannt wie es in weiteren 3 Jahren aussieht 😅

0

Hallo Eiskorn,

keine Grund zur Panik. Du schreibst, daß ihr glücklich seid und das solltest Du wohl besser wissen alle alle anderen hier.

Das Vorurteil, daß du sie angeblich nicht liebst, ist genauso substanzlos, wie einem monogamen Menschen zu sagen "Du willst sie von erfüllenden sexuellen Erlebnissen mit anderen Menschen abhalten, also liebst Du sie nicht!!1!"

Ich weiß noch nicht einmal, ob "Fremdgehen" überhaupt das richtige Wort ist. Es stammt noch aus der Zeit, als die Ehe die einzige legale Form des sexuellen Kontakts war und Ehebruch unter Strafe stand. Es wird auch im unehelichen Kontext verwendet, wenn ein Versprechen auf sexuelle Exklusivität gebrochen wird.

Wenn es dir egal ist, ob deine Freundin sexuellen Kontakt mit anderen hat, ist so ein Versprechen dann überhaupt nötig? Und wo es kein solches Versprechen gibt, da kann es auch nicht gebrochen werden. Wenn ihr liebend und loyal zueinander steht, welcher Schaden entsteht, wenn sie etwas für sich schönes erlebt?

Falls Du es noch nicht gemacht hast, rede viellelicht mal mit deiner Freundin darüber, sagst ihr, daß sie um deinentwillen nicht auf Sexualität mit anderen Menschen verzichten braucht.

Du hast bei einer anderen Antwort gefragt, was "swingen" bedeutet. "Swinger" suchen aktiv sexuelle Kontakte ausserhalb ihrer Beziehung. "Swingerclubs" haben sich kommerziell darauf spezialisiert, solche Gelegenheiten zu vermitteln.

Wenn du kein besitzdenkender Mensch bist und sie nicht neben dir weitere Partner haben sollte, dann Glückwunsch, du scheinst sie zu lieben und nein, es ist nicht schlimm.

Mach dir mal gedanken darüber ob du sie wirklich liebst und brauchst oder ob du es dir nur einbildest. Klingt nämlich nicht so als würdest du wahre Gefühle für sie haben


Eiskorn93 
Beitragsersteller
 09.01.2018, 14:59

wir sind glücklich.

0
Eminazaghlee  09.01.2018, 15:02
@Eiskorn93

Bist du dir auch sicher dass ihr weiterhin glücklich wärd wenn sie beispielsweise Sex mit einem deiner engsten Freunde hätte? Hinterfrag ein wenig.. Ist nämlich merkwürdig

0