Meine Mutter sagt immer dass ich mich beim nackt sein nicht so anstellen soll?

7 Antworten

1982, ich gerade 14. Ich mit meinen Eltern nackt am Strand. Ich bekomme eine Erektion und lege mich auf den Bauch. Meine Eltern haben es bis dahin noch nicht bemerkt. Sie gehen ins Wasser und kommen irgendwann wieder zurück.
"Willst Du nicht auch mal ins Wasser?"
"Nö, keine Lust."
Ein befreundetes Ehepaar kommt mit Tochter (16) dazu. Ich finde Anja ganz nett, mehr aber auch nicht. Ihr geht es nicht anders.
Die Eltern beschließen, ins Wasser zu gehen. "Kommt ihr mit?" fragen sie uns. "Na klar." antwort Anja. Und leise zu mir: "Ich weiß, dass Du einen Steifen hast. Da musst Du jetzt durch."
"Aber ..."
"Oh mein Gott, der ist doch nicht wegen mir. Bestimmt auch nicht wegen meiner oder Deiner Mutter."
"Äh ... natürlich nicht."
"Dann sei jetzt kein Spielverderber."
Auf dem Weg zum Wasser ließ sie noch einen aufmunternden Spruch los: "Sieht gut aus. Wenn Du Dir eine Freundin zulegst, wird es ihr sicher gefallen."

Zeig dich einfach nicht mehr unbekleidet vor deiner Mutter. Sie kann und darf dich nicht dazu zwingen.

Es ist völlig normal, dass man sich mit 15 nicht mehr nackend vor seiner Familie zeigen möchte.

Und falls deine Mutter von dir erwartet, dass du dich ihr unbekleidet zeigst, dann sag ihr einfach, dass sie sich dann auch ausziehen muss. Dann dürfte sie ihren ,,Wunsch" schnell wieder vergessen.


Kwalliteht  12.09.2022, 23:36

Bei meinen Eltern war es völlig normal, dass wir uns nackt gesehen haben. Wenn Mama oder Papa aus der Dusche kamen, dann waren sie eben nackt. Und wenn meine Geschwister oder ich aus der Dusche kamen, dann war das nicht anders. Meine Eltern haben schon immer nackt geschlafen, so dass es ganz normal war, sie nackt zu sehen, wenn man sich mal nachts mal auf dem Weg zur Toilette begegnete. In den Pool im Garten ist wahrscheinlich noch nie jemand mit Badeklamotten gestiegen. Und auch in meiner Pubertät habe ich nie Probleme damit gehabt, ganz einfach weil mir nie erzählt wurde, dass Nacktheit etwas schlimmes sei.

0
maribi  11.09.2022, 20:53

Von zwingen steht dort nichts. Im Gegenteil, er findet es sogar gut, wenn die schnelle Erektion nicht wäre. Warum sollte die Lösung jetzt sein, sich zu verstecken und nicht mehr nackt zu zeigen, wenn es eigentlich auch seinem "Wunsch" entspricht?

Es ist im übrigen auch genauso normal, sich auch mit 15 noch vor seiner Familie nackt zu zeigen. Nicht jede/r entwickelt unsinnige Scham vor der eigenen Familie.

0
verreisterNutzer  11.09.2022, 21:05
@maribi

Ich finde es seltsam, dass es seinem ,,Wunsch" entspricht von seiner Mutter unbekleidet gesehen zu werden. Und ich finde es absolut normal, dass ein 15 Jähriger eine gewisse Privatsphäre einfordert, die man ihm auch gewähren sollte. Normalerweise würde sich eine Mutter auch nicht mehr komplett unbekleidet vor ihrem 15 jährigen Sohn zeigen und das ist auch völlig verständlich.

2
maribi  11.09.2022, 21:24
@verreisterNutzer

Das es sein Wunsch ist von ihr nackt gesehen zu werden, hat auch niemand gesagt. Ich sehe es eher als Wunsch nach einem normalen, "unverklemmten" Umgang mit Nacktheit. Und er fordert ja gar nichts ein, sein Problem ist offensichtlich nur die Erektion, nicht das nacktsein vor seiner Mutter an sich. Und wie gesagt, es ist ebenso normal, dass man in Familien locker damit umgeht. Es gibt auch Menschen, die Nacktheit und Sexualität trennen können.

0

Wie ich es verstehe ist Nacktheit bei euch in der familie kein problem. Und du hast ja auch nix grund legen was dagegen. Rede einfach mit deinen eltern bzw. Familie. Das es für dich weiterhin kein Problem wäre. Nur das es halt sein kann das du ein Ständer bekommst. Deine Mutter kann das bestimmt nachvollziehen und deine Mutter weiß es auch das in deinem Alter sowas passieren kann. Versucht mal darüber zu reden. Sonst würde ich es einfach weiterhin mal machen. Die muss es nicht peinlich sein das ist in deinem Alter vollkommen Normal. Wenn du kein Problem hast das deine Mutter bzw. Dein Familie deinen Ständer sehen und die anderen auch kein Problem haben kannst du auch weiterhin nackt sein.

Ich habe selber ein Sohn in deinem Alter und wir sind oft nackt. Ich habe auch schon öfter bei meinem Sohn gesehen das sich was bewegt. Wir haben es so gemacht das er dann auf sein Zimmer geht und runter kommt bzw. Oder in ein anderes Zimmer.

Schaut einfach wie es für euch ist

Da muss man nichts erklären, auch Mütter wissen, dass Jungs schnell mal einen Ständer kriegen. Passiert auch weniger oft, je mehr du die Situation gewohnt bist.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass Nacktheit innerhalb eurer Familie etwas ganz natürliches ist. Dann wird sich deine Mutter bestimmt auch nackt vor dir zeigen. Für sie wird es bestimmt völlig natürlich sein, dass du (gerade in deinem Alter) auch mal eine ungewollte Erektion bekommst. Das muss dir nicht peinlich sein. Zeig dich einfach weiterhin nackt mit einer Erektion und schau wie sie drauf reagiert. Wenn alles so ist wie du es beschrieben hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir ihre Reaktion peinlich sein wird. Es könnte für dich auch befreiend sein, wenn du dir bei einer Erektion keine Gedanken mehr machen musst.