Meine Freundin ist keine Jungfrau mehr ich aber schon wie soll ich darauf reagieren?

8 Antworten

In dem Du nicht gleich Panik schiebst, sondern mal ruhig und sachlich mit ihr darüber redest. Es ist oft in einer Beziehung so, dass einer der Partner, aufgrund vorheriger Partnerschaften / Beziehungen, mehr Erfahrung hat. In eurem Fall ist es deine Freundin, die mehr Erfahrung hat. Sehe es positiv, warum sollst Du also nicht davon profitieren können, wenn sie Dir in diesem Fall auch mal was zeigen bzw. beibringen kann. Wo ist also das Problem!?


Ganz normal, sag es ihr. Ihr könnt ganz offen miteinander darüber reden wie es ablaufen soll.

Rede mit ihr offen darüber, auch wenn's dir peinlich ist, drüber reden tut gut. So erfahrt ihr beide was euch gefällt und was nicht, für sie bist du ja gewissermaßen ja auch Neuland, weil du vielleicht wieder ganz andere Vorlieben als ihr Ex hast.

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen.

Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Deine Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist. Wenn sie schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und sie WEISS das, da sie den VERGLEICH hat!

Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet.

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen so... . 

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"

Lass die Vergangenheit ruhen und versau' Eure Beziehung nicht mit unnötiger Eifersucht auf vergangene Ereignisse! Konzentriere Dich auf das Hier und Jetzt! Wenn Du nicht ihr erster Freund warst, dann kannst Du immer noch der Erste bei vielen anderen Sexperimenten werden. DU könntest der Mann werden, mit dem Sie beispielsweise Orgasmen erlebt, wie sie diese noch nie zuvor hatte - eine Disziplin, die von vielen Männern völlig vernachlässigt wird... .

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist... . Mit der Zunge lässt sich ihre Erregung am besten erfühlen und steuern - das solltest Du als Herausforderung sehen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

NoahZedd 
Beitragsersteller
 09.02.2017, 12:46

Danke für die lange Nachricht! :)

1

Erstmal ruhe bewahren! Jeder hat mal sein erstes mal und glaub mir Sie hatte genau dasselbe wie du , als Sie das erstemal hatte bzw. vorher sich viele Gedanken gemacht.

Was willst du jetzt machen ? Nix ! Bloß keinen Kopf darüber machen , schließlich muss Sie es am besten verstehen und dir auch sagen das du kein Kopf machen sollst


NoahZedd 
Beitragsersteller
 08.02.2017, 22:36

Stimmt ich red einfach mal mit ihr und frag sie ob sie mur zeigt wies geht XD danke Aufjedenfall

0
AlexPeter12  08.02.2017, 22:39
@NoahZedd

Naja wie und was du am Ende tust, ist dir überlassen ;-) bist ja schon Groß genug

0