Masturbation trotz Partner?
Befriedigt Ihr Euch selbst, auch wenn Ihr eine Partnerin oder einen Partner habt?
17 Antworten
Hallo Loewenherz745,
also, ich bin derzeit zwar "leider" Single, hatte aber schon die eine oder andere Partnerin, sodass ich darüber auch berichten kann bzgl. Erfahrung(en).
Zum einen muss man wissen, dass die Selbstbefriedigung/Triebabfuhr biologisch menschlich ganz normal ist. Ob man nun einen Partner hat oder nicht.
Zum anderen unterscheidet sich der Trieb/die Libido zwischen Mann und Frau, sodass es in den meisten Beziehungen wohl normal ist, dass Männer in der Regel viel öfter Sex haben wollen. Die meisten Frauen haben keinen so starken Drang/Trieb und reagieren auch nicht so stark auf einfache Reize. Insofern kann es da innerhalb der Beziehung schon sehr oft zu Missverständnissen kommen. Also ist es wohl auch normal, wenn der Mann seine Partnerin nicht immer belästigen möchte, dass er des Öfteren selbst Hand anlegt.
Ich dachte anfangs auch immer, dass ich innerhalb der Beziehung 24/7 Zugang zu Sex hätte und, da ich als Man ja so fühle/denke und es normal ist, das kein Problem darstellt. Aber, Frauen ticken ja anders und man nimmt doch auch als Partner Rücksicht.
Zudem ist es ja ganz normal. Warum nicht?
Wenn möglich, würde ich die Partnerin aber immer bevorzugen.
Selbstbefriedigung ist etwas ganz normales, das so gut wie jeder Mensch auf der Welt macht. In einer Beziehung ist es auch ganz normal sich selber mal einen runterzuholen. Der Partner ist ja auch nicht immer da, wenn man mal Lust hat.
Ich M18 finde Selbstbefriedigung in einer Beziehung überhaupt nicht schlimm. Das würde mich bei meinem Partner auch nicht stören.
Ja natürlich. Man hat halt nicht immer gleichzeitig Lust oder Zeit, auch komme ich bisher nur wenn ich es selbst mache.
Möchte auf beides nicht verzichten, es ist nicht das selbe und beides auf seine Art schön.
Mein Freund sieht das genauso.
genau meine meinung
deine antwort könnte auch aus meinen fingern kommen
ich bin pia (27)
Ich denke das Sb und Sex ganz verschiedene Wege zum Wohlbefinden und zur Entspannung sind. Das sollte in einer Partnerschaft kein Problem sein, so lange oder partnerschaftliche Sex nicht darunter leidet.
Etliche Studien kommen auch zu dem Ergebnis, dass auch in den meisten festen Partnerschaften SB weit verbreitet ist.
Ja, empfinde ich als vollkommen normal.