"Mann der weiß, was er will" Was bedeutet das?
Immer wieder höre ich von Frauen das sie einen Mann suchen, der weiß was er will. Ich finde das teilweise etwas seltsam, so etwas von z.B. 20 Jährigen zu hören. Irgendwie weiß ich auch nicht was ich will. Was soll man den wollen? Ein eigenes Auto? Guten Sex? Partys? Kinder? Ein Haus?
5 Antworten
Es ist eher darauf bezogen, dass ein Mann Ziele hat und sie auch umsetzt. Also quasi ein sehr zielstrebiger Mann mit Werten und festen Vorstellungen. Er ist ehrgeizig und auch durchdacht. Es geht nicht immer um ein Auto, sondern um den Ehrgeiz generell etwas im Leben zu erreichen. Das kann auch ein Hobby sein, welches du liebst und welches deine Leidenschaft spiegelt.
Was soll man den wollen?
Das heißt, ein/mehrere Ziel/e zu haben und konsequente Wege dorthin zu gehen. Bei Jüngeren kann das der Beginn eines Studium sein, Auslandsjahre, erste gemeinsame Wohnung usw.. Es ändert sich dann mit dem Alter durch weitere Ziele, wie zB Familienplanung, Hausbau oder was auch immer, kann auch Mietwohnung und Weltreise sein, Auswandern, Selbstständig machen.. whatever.
Auf jeden Fall ist es das Gegenteil von „einfach drauflos leben und mal gucken was alles so kommt.“
Wenn eine Frau das sagt, dann zeigt sie zunächst, dass sie weiß was sie will.
... und der Gesuchte muss grundsätzlich mit dem Übereinstimmen was diese Frau will, sonst knallt es an allen Ecken und Enden 😉
... schließlich müsste er ja dann seinen Willen durchsetzen, gleichgültig was sie will.
Tendenziell geht es wohl mehr um Karriere, Geld, Wohlstand, Sicherheit.
Möglicherweise reicht es ja dieser Frau, wenn der Mann dafür sorgt, sie braucht es ja nur zu wollen, dass er weiß was er (... und sicher auch sie) will. *)
.
.
*) ... und auch macht.
Für mich würde es bedeuten, dass der Mann an einer ernsthaften und langfristigen Bindung interessiert ist, einen Plan für sein Leben hat, etwas aus sich machen will und bereit ist, daran zu arbeiten.
Ich gebe zu, mit 20 Jahren ist das viel verlangt und vielleicht auch manchmal etwas unrealistisch. Nicht jeder hat da schon eine Ahnung, wohin ihn sein Weg führen soll. Aber wenn man gefragt wird, wird man immer seine Idealvorstellung beschreiben. Kompromisse muss man ja sowieso immer eingehen. ;)
Frauen wollen halt biologisch keinen unsicheren Kerl, der sein Leben nicht unter Kontrolle hat, unsicher ist. So etwas ist nicht für eine Beziehung interessant. Weder partnerschaftlich, sexuell, noch als Vater für eventuellen Nachwuchs. So schwer ist das nicht. Da geht es nicht um etwas konkretes.. Viele Frauen wollen ein bisschen aufgucken zu ihrem Partner, aber definitv niemanden bei dem Sie die Führung übernehmen müssen.