Krebs durch Oralverkehr als erstes mal
Hallo habe eine Frage , hatte Oralsex mit meiner Freundin und sie macht sich nen kopf weil sie denkt sie könnte gebährmutterlahskrebs oder rachenkrebs bekommen. Habe vor diesem mal keine sexuellen erfahrungen gemacht , nur einmal ein mädchen geküsst ( jungfrau ) also meine frage ist , ist meine freundin gefährdet. Sie hatte bis jzt eine spritze gegen gebährmutterhalskrebs.
10 Antworten
Lies Dir das mal durch, so kann man Gebärmutterhalskrebs bekommen:
Die Viren werden durch direkten Haut- oder Schleimhautkontakt, meist beim Geschlechtsverkehr übertragen. Etwa 80% aller sexuell aktiven Menschen machen mindestens einmal in ihrem Leben eine HPV-Infektion durch. Diese wird nur in sehr seltenen Fällen von Symptomen begleitet. Bei 90% der infizierten Frauen heilen die Infektionen in einem Zeitraum von bis zu 2 Jahren ohne Therapie und ohne Folgen aus. Etwa 10% der betroffenen Frauen bleiben dauerhaft infiziert und können Zellveränderungen am Gebärmutterhals entwickeln. Nur etwa 1-3% der Zellveränderungen entwickeln sich über einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren zu einem Gebärmutterhalskrebs - die übrigen heilen meist ohne Therapie aus. Gebärmutterhalskrebs ist also eine sehr seltene Folge einer sehr häufigen Infektion. Je jünger die Frau bei der Infektion ist, umso wahrscheinlicher ist diese natürliche Ausheilung. Wurde einmal eine HPV-Infektion durchgemacht, ist eine erneute Infektion mit dem gleichen Virus unwahrscheinlich, kann aber nicht völlig ausgeschlossen werden.
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_gebaermutterhalskrebs-ursachen_328.html
Hallo Felix,
sie kann weder Schwanger, noch krank durch Oralsex werden.
Wenn DU gesund bist, wird SIE es auch bleiben!
Krebs ist nicht ansteckend und AIDS und anderen Geschlechtskrankheiten sind nur übertragbar, wenn Du selber erkrankt bist!
Der GebärmutterHALS liegt nicht hinter dem Rachen und auch Rachenkrebs ist kein Thema für und bei Oralsex!
Jeder weiß, wie es geht aber nur Wenige allerdings, kennen sich wirklich aus...!;-)
Viel Spaß weiterhin und keine Angst, - Alles wird gut!
Ganz herzliche Grüße,
Gerd
Hey!
Bild:
Die Zervix ist der untere Teil der Gebärmutter, welcher mit dem äußeren Muttermund (Portio vaginalis uteri, kurz: Portio) in die Scheide ragt.
Aufgrund von Studienergebnissen lassen sich folgende Risikofaktoren für die Entstehung eines Zervixkarzinomes ableiten:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/gebaermutterhalskrebs.shtml
LG :-) Die Asystolie
Das hat nichts mit sexuellen Erfahrungen zu tun. Gebärmutterhalskrebs kann zum Beispiel entstehen, wenn Frau mit Männer Verkehr hat, die sich unter ihrer Schniedelvorhaut nicht richtig waschen können. Der Dreck der Männer landet dann bei der Frau da unten und der sammelt sich dann über Jahre an und kann diese Krankheit auslösen.
Um Gottes Willen NEIN, das ist nicht möglich !! Beruhigt euch beide.