Knubbel am nebenhoden?
Hi habe gemerkt das ich einen knubbel am rechten hoden an der seite hab er sitzt fest und er verschwindet mal und mal kommt er wieder wisst ihr vielleicht was es sein kann? Bitte keine arzt vorschläge danke
Auf der Haut oder innen im Hodensack?
Innen
Also im Hodensack? Oder in der Leiste, also außen auf der Haut?
Es ist so wie ein pickel auf dem hodensack von außen sieht man nix man kann es nur fühlen es ist auf der linken seite vom rechten hoden
6 Antworten
Lass das von deinem Hausarzt oder einem Urologen checken!
Du befühlst deinen Hodensack und fühlst dann neben deinen beiden Hoden auch diesen "Knubbel"? Wenn es das ist, was ich vermute, dann müsste dieses Teil frei beweglich sein. Das haben 70% aller Männer, solange das bei dir im Hoden keine Schmerzen verursacht, ist das unbedenklich. Nur wenn du starke Schmerzen hast, solltest du wirklich schnell einen Arzt aufsuchen. - Als ich so 13 Jahre alt war hat dieses Teil bei mir starke Schmerzen verursacht, da wurde dann per OP der Hoden aufgemacht und dieses Teil entfernt. Damals war ich knapp eine Woche im Krankenhaus.
Ich hatte starke Schmerze im Hoden. Mir wurde das damals so erklärt, dass bei der Geburt des Kindes diese kleine Teil bei etwa 70% aller Männer in den Hodensack rutscht und dort verbleibt, Wenn dieses Teil sich dann verschiebt oder verdreht, kann es starke Schmerzen hervorrufen.
Der Weg zum Urologen ist sicher.
Nee, aber der Urologe wirds rausfinden
Hallo,
du fragst dich, ob deine Hoden in Ordnung sind.
Tatsächlich ist das häufigste, was Männer und Jungs am Hoden ertasten, der Nebenhoden. Das ist der Teil, wo die Spermien nach ihrer Produktion zwischengelagert werden und daran angeschlossen kann man den Samenleiter aufsteigend tasten.
Diesen leicht verschieblichen Knubbel kann man mal besser, mal schlechter tasten und die sexuelle Erregung und Aktivität hat darauf einen direkten Einfluss.
Hodenschmerzen sind nicht selten und haben vielfältige Ursachen, von häufig harmlos bis hin zu verschiedenen zugrunde liegenden Erkrankungen.
Wenn du unsicher bist, kannst du beim Urologen einen Termin ausmachen und deine Hoden abtasten und untersuchen lassen.
Wenn du plötzliche und/oder überdauernde Veränderungen (vor allem einseits) wie z.B.
- Schwellung
- Knoten
- Formveränderungen
- Schmerz, Unwohlsein im Hodensack
solltest du immer einen Arzttermin ausmachen.
Alles Gute!
Wo hattest du denn schmerzen? Und was war es denn