Kein sperma mit 17?

7 Antworten

Ja, geh mal lieber zum Urologen. Wenn du noch nie eine Ejakulation hattest, liegt es vielleicht daran, dass du irgendwie noch nicht Fruchtbar bist und einfach ein extremer Spätzünder. Ein Gespräch mit dem Urologen gibt da aber mehr Aufklärung. Dann gehst du auf Nummer sicher und fühlst dich wohler als wenn dir irgendeiner im Internet sagt alles ist bestens. Niemand kann dir wirklich sagen was los ist, weil dich keiner untersuchen kann. Es gibt auch Krankheiten die dein Problem auslösen können. Auf zum Urologen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Humanmediziner

verreisterNutzer  28.11.2018, 15:25

Danke. Aber wie soll ich dass dem urologen erklären so dass er mich nicht auslacht oder nicht zu ernst nimmt. Bin auch mit dem wachstum ein spätzünder bin nur 163m und habe letztens einen erweiterung der beinbehaarung bekommen und mein penis ist auch gewachsen aber nur 2 3 cm

0
RelentlessAvos  28.11.2018, 15:44
@verreisterNutzer

Urologen lachen einen nicht aus. Das sind Ärzte. Da kann ich dir echt versichern, dass die das überhaupt nicht stört. Das was du hast ist ja auch nicht gerade was, was mega peinlich ist. Du sagst ihm einfach "Entschuldigen sie, ich habe folgendes Problem..." Der Arzt wird dir nett zuhören und überhaupt nicht urteilen. Diese Ärzte haben schon vieles gesehen und lachen auch nicht über Leute die sich eine Bierflasche in den After gerammt haben.(Schlechtes Beispiel weil das auch extrem ernst ist... >.>) Alles was die interessiert ist die Gesundheit der Patienten. Mach dir da echt keinen Stress ;)

0

Ich würde dir raten, zu einem Kinder- u. Jugendarzt zu gehen.

Der kann Entwicklungsstörungen besser einschätzen als ein Urologe.

Sprich offen mit ihm was dein Problem ist.

Ich kannte eine Jungen der war auch 17 mit ähnlichen Problemen.

Er bekam über einige Monate Testeroron gespritzt um seine Pubertät abzuschieben.

Danach stellte sich Schambeharung und alles andere gut ein.

Zu Beginn der Behandlung machte sich nur eine kleine Nebenwirkung ein. Er hatte manchmal eine Dauerlatte . Ist aber ein gutes Zeichen das das Testesteron anschlägt.

Aber das kannst du ja vorübergehend mit geeigneter Kleidung bewältigen.

Ja, das ist mein Rat an dich. Aber auch dann etwas Geduld haben.

Übrigens, mit 17 darfst du alleine zum Arzt. Nicht in Begleitung deiner Eltern.

Mach das !

Wünsche dir guten Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SirYagami,

ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem nicht daran liegt, dass du noch kein Sperma produzierst oder nicht genug entwickelt bist, sondern eher daran, dass du es bisher mit der Selbstbefriedigung nicht richtig gemacht oder einfach noch keinen Orgasmus hinbekommen hast, sodass Sperma hätte spritzen können. Ohne Orgasmus kein Sperma.

Wenn du hingegen schon einen Orgasmus hattest, aber noch nicht spritzen kannst, liegt es vermutlich eher an der Spermaproduktion selbst.

Du sagst, du bist eher ein Spätentwickler. Was hast du denn sonst so von der Pubertät? Warst du im Stimmbruch? Hast du Scham- und Achselhaare und wie groß ist dein Penis aktuell?

Es kann natürlich auch sein, dass du wirklich noch nicht so weit entwickelt bist, wobei es mit 17 eher ungewönlich wäre, wenn du noch kein Sperma produzieren würdest. In dem Fall würde ich vielleicht mal zu einem Arzt gehen und ihm einfach die Situation schildern. Du bist es ihm ja nicht vormachen. Das würde kein Arzt von dir verlangen. Aber er kann dich untersuchen und deine Hormonwerte checken und auch so eine Diagnose stellen, falls irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.

Falls du sonst noch Fragen hast, darfst du mich gerne fragen.

Liebe Grüße von Gunther97

Sperma kommt nur beim Orgasmus. Den musst du erst erreichen. Liegt es vielleicht an mangelnder Konzentration (auf das, was dich anmacht)? Wenn ja, hat es psychische Gründe, dann kann dir der Urologe auch nicht helfen.

Hast Du beim letzten Mal (als es noch funktionierte) rote Punkte (mehrere oder einen) vor Augen gehabt?