Kann mir meine Freundin Masturbation verbieten?

9 Antworten

Sie kann es ja mal versuchen. Was du dir gefallen lässt, kann ich dir ja nicht vorschreiben. Die katolische Kirche, um nur ein prominentes Beispiel von vielen zu nennen, hat auch sehr lange versucht Masturbation zu verbieten. Spoiler Alarm: hat nichts gebracht. (außer einige sehr schlechte Gewissen wegen eines natürlichen Bedürfnisses)

Nein Masturbation ist ein ganz normales Bedürfnis bei einem Menschen. Es gibt keinen Grund warum man es in einer Beziehung verbieten sollte. Setze Deine Grenzen. Wenn sie mit so etwas schon anfängt kommt meist irgendwann die nächste Sache die sie Dir verbieten möchte um dich zu verändern. Deshalb setzte ganz früh eine Grenze und lass Dich bitte nicht verbiegen. Masturbation hat auch nicht immer was mit Sexualität zu tun sondern manche Menschen das um sich zu entspannen oder um gut schlafen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Natürlich nicht. Sie kann ihre eigenen Grenzen ziehen, also womit sie in einer Beziehung nicht leben kann. Aber was du mit deinem eigenen Körper tust, ist letztendlich deine freie Entscheidung.

Ich persönlich finde es sehr unreif und übergriffig jemandem Masturbation verbieten zu wollen. Es zeigt einen sehr fragwürdigen Charakter.

Masturbieren und Sex sind für mich zwei verschiedene Dinge und ich will weder auf das eine, noch das andere verzichten. Zur Not masturbiert man halt heimlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Ja, kann sie. Und du kannst das ignorieren.