Kann man trotz Periode in die Sauna gehen?
Hallo :-)
Ich gehe am Sonntag mit meinen Freunden schwimmen und in die Sauna. Blöderweise habe ich heute meine Menstruation bekommen. Ich habe das damals mal mit einem Tampon versucht und bin schwimmen gegangen. Hat gut geklappt (3. Tag)
Ich wollte gern mal wissen, ob jemand Erfahrung hat auch mit der Menstruation in die Sauna zu gehen, bzw wie oft man den Tampon beim schwimmen und Sauna wechseln muss? Und wird die Blutung durch die Wärme in der Sauna stärker?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Wäre euch sehr dankbar :-)
8 Antworten
Kein Problem. Vermutlich fühlst Du Dich aber besser, wenn nicht alle den Faden sehen --> ein Handtuch umbinden oder den Faden sicher zwischen den Schamlippen verstauen und jemanden bitten, die Unsichtbarkeit zu kontrollieren. Ins Tauchbecken zu gehen, würde ich allerdings nicht empfehlen.
Softtampons (sind auch bei dm erhältlich) haben keinen Faden, erfordern aber etwas Geschicklichkeit und Körperbewusstsein.
Durch die Wärme wird die "Blutung" stärker, dafür aber auch kürzer! An der "verlorenen" Gesamtmenge "Blut" ändert das nichts! Alle 1 - 1,5 Stunden am Fädchen ziehen, ob der Tampon schon entgegenflutscht! Viel Spaß!
das ist voellig okay in der sauna, wenn du dafuer sorgst, dass man den rueckholfaden
nicht sieht....
Hallo Nami,
ich habe das schon mal bei einer Frau in der Sauna gesehen, dass da das Fädchen vom Tampon raushing. Also scheint es unproblematisch zu sein. An den starken Tagen würde ich es mir aber überlegen, wenn Du dann dauernd wechseln musst, macht es keinen Spaß.
Ja, das geht, wenn Dein Kreislauf dann nicht gerade ziemlich durcheinander ist (das könnte dann aber auch gerade gut sein dagegen). Kann sein, dass die Blutung dadurch (und durch die Entspannung) stärker wird, aber ein Tampon sollte das durchhalten.
Vielleicht auch drei bis vier Tampons, je nachdem. Natürlich NACHeinander :)