Kann man sich fingern obwohl man noch das Jungfernhäutchen hat?

3 Antworten

Ja, Du kannst Dich problemlos fingern. Denn das Hymen - wie das "Jungfernhäutchen" richtig heißt - verschließt die Vagina ja nicht undurchdringlich.

Das Hymen hast Du im Übrigen nicht "noch", sondern Dein Leben lang. Völlig egal, wie oft Du Dich fingerst, wie oft Du vaginalen Verkehr hast etc. Beim Hymen handelt es sich nämlich nicht um eine Haut, die reißen würde und dann unwiederbringlich verloren wäre, sobald ein Penis oder ein anderer Fremdkörper erstmalig in die Vagina eindringt. Das Hymen ist sehr dehnbar und hat die Fähigkeit, sich stark zu weiten (beispielsweise bei der Geburt) und wieder zusammenzuziehen. So einfach reißt es also gar nicht; zumal eventuelle Blutungen meist nicht vom Hymen selber, sondern von Verletzungen der vaginalen Schleimhaut stammen.

Ein "Jungfernhäutchen" im wörtlichen Sinne gibt es gar nicht. Dabei handelt es sich um eines von vielen "Keine Sexualität vor der Ehe"-Märchen aus der konservativ-religiösen Ecke. Das ist genau der gleiche Unsinn wie etwa "Vom Masturbieren kriegt man Pickel".

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Du kannst halt nicht in dich eindringen ohne es reißen zu lassen, das wäre aber auch überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt schon, dass das Jungfernhäutchen keine Membran ist, die dich verschließt? Natürlich kannst du das