Kann man Schwanger werden, wenn man einen Tag vor dem Ziehen der Kupferspirale Sex hatte?
Hallo, ich bin 22 Jahre und mein Leben läuft eigentlich perfekt. Ich mache eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und studiere Soziale Arbeit. Habe seit 2 1/2 Jahren eine glückliche Beziehung. Jedoch bin ich vor 4 Wochen mit abnormalen Schmerzen ins KH gekommen. Diagnose: die Spirale war im Eileiter und sie wurde entfernt. Ein Tag vorher hatten mein Freund und ich Sex... Seitdem esse ich anders, mir ist manchmal übel, ich habe Stimmungsschwankungen aber ich hatte meine Periode. Danach hatten wir auch kein ungeschützten Geschlechtsverkehr mehr, weil wir kein Kind möchten.. Ich bin gerade so verzweifelt und würde mich über nette Antworten freuen.
4 Antworten
Nein. Der Sex war davor. Um sicher zu gehen mach einen Test. Du warst im Krankenhaus.
Die hätten gesehen, wenn du Schwanger wärst. Du hattest deine Tage und die Anzeichen die du nennst sind zu früh.
Also nicht schwanger. Wie gesagt mach halt nen Test. Meiner Meinung nach nicht nötig. Man hätte das im Krankenhaus gesehen.
Alles Gute
Theoretisch ja.
Aber, du sagst, dass du "seitdem" irgendwelche Symptome hast und dafür wäre es doch ein bisschen zu früh gewesen. Symptome wären erst jetzt merkbar, wenn überhaupt.
Mach einen Test, dann weißst du es.
Moment - du hattest seit dem GV deine Periode - wie willst du da schwanger sein?? Du weißt schon, dass sich Schwangerschaft und Periode ausschließen, oder?
Leider nein, man kann trotzdem seine Periode bekommen... Gerade in den ersten Monaten. War bei meiner Mutter als sie mit mir schwanger war auch so. Das kannst du gerne auch googeln. Passiert gar nicht so selten :)
Vielleicht solltest du mal weg von Google und hin zu jemandem, der dir alles erklärt. Die Periode und eine Schwangerschaft schließen sich aus - das wird dir jeder(!), der Ahnung(!) hat, bestätigen.
Im Internet findest du alles, was du willst - da musst du nur an der richtigen Stelle suchen. Google sagt auch, dass Elvis noch lebt oder die Amis nie auf dem Mond waren - glaubst du das dann auch?
Und deine Mutter hatte unter Garantie KEINE Periode während sie mit dir schwanger war, egal, was sie glaubt. Sie mag Blutungen gehabt haben - die sind gar nicht selten in der Frühschwangerschaft. Aber die unterscheiden sich für gewöhnlich sehr deutlich von der gewohnten Periode und haben ganz sicher eine ganz andere Ursache - denn sonst gäbe es dich nicht.
Allerdings ist es ja denkbar, dass Schwangerschaftsbutungen und Periode verwechselt werden... Also dass die Blutung von der Schwangerschaft kommt und als Periode abgetan wird.
Sicher - denkbar ist einiges. Trotzdem ist die Behauptung "schwanger trotz Periode" in jedem Fall Unfug. Und meist kommt diese Behauptung von Frauen, die "eigentlich" die Pille nehmen und aufgrund von Einnahmefehlern schwanger geworden sind. Dass diese Frauen dann ebenfalls von Periode reden, obwohl sie sie quasi "doppelt" gar nicht haben können, sagt dann auch wieder sehr viel aus.
Und - wie gesagt - die Blutungen in der Schwangerschaft unterscheiden sich meist doch deutlich von der Periode - sie sind im Gegensatz zur Periode fast immer schwächer und auch eher mit Schmierblutungen zu vergleichen. Kommen Blutungen in Ausmaß, Konsistenz und Stärke an die Periode heran (bzw. übertreffen diese), dann sind sie häufig die Folge eines frühen Abgangs.
möglicherweise ja. Wann im Zyklus war denn der Verkehr ?
Eine Woche nach der Periode, also ungefähr während des Eisprungs ...
ausgerechnet...aber es gab ja bereits eine Periode (eine echte Periode schließt Schwangerschaft eigentlich zu 100% aus). Wenn die Blutung pünktlich kam und in etwa gleicher Stärke, dann war das wohl auch keine andere Blutung.
....sie schreibt aber, dass sie "seitdem" u.a. auch ihre Periode hatte. Somit stellt sich die Frage nach einer Schwangerschaft gar nicht. ;-)