kann der Penis schrumpfen?

6 Antworten

Angeblich durch zu viel Handymasten (Glaubte man in den 90gern. Denke ist nicht viel dran. Nach den 90gerrn auch nichts mehr davon gelesen/gehört).

Der Penis kann sehr selten durch Tabletten schrumpfen. Solche Medikamente bleiben aber nicht lange auf dem Markt. Weiß nur von einem Antidepressiva. Das man heute aber nirgend mehr bekommt.

Blutpenisse (Wenn er im steifen Zustand ungefähr 2,5 mal so lang ist wie schlaff, dann hast du einen Blutpenis) ziehen sich bei kälte zusammen. Aber bleiben nicht all zu lange so klein. Wenn er wieder wärmer wird, wird er wieder so groß wie er vor der Kälte (In kaltem Wasser baden) war.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja der Penis kann schrumpfen. Durch Inaktivität z.B oder schlechte Durchblutung, bei letzterem ist es aber sehr gering.

Wenn du aber Gesund bist und noch regelmäßig Erektionen bekommst, brauchst du dir darum keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.

Nein. Etwas, das "das penis" heißt, existiert nicht.

Etwas, das gar nicht existiert, kann nicht schrumpfen.

der penis ist ein muskel ,und wenn man muskeln nicht benutzt schrumpfen sie, aber es gibt auch kleine penise genetisch bedingt , auch eine krankheit kann den penis schrumpfen lassen zb die peniskrümmung


BerndBauer3  18.01.2023, 07:08

Der Penis ist kein Muskel. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und der Penis ist mit 60 Jahren genau so groß, wie mit 16 Jahren. Auch wenn er nicht benutzt wird. Deine Ohren werden ja auch nicht kleiner.

0

ich hab nur mal so eine story gehört, das der penis angeblich schrumpft wenn man länger oder immer peniskäfige trägt. kann mir nicht vorstellen dass das stimmt.