Jungfrau?

2 Antworten

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war so mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber davor so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber

Durch einen dummen Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, fand ich in der späteren Weiterbildung vom Arbeitgeber eine junge Dame, mit der ich ins Gespräch kam. Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.

Lange Geschichte, kurzer Text.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, warum Du das mit der Jungfrau so betonst. Es ist eigentlich gar nicht so selten, mit 18 sein erstes Mal noch vor sich zu haben. Das betrifft rund 40 Prozent aller Jungen. Und wenn man hier bei GF manchmal den Eindruck bekommt, dass es Standard sei, mit 14 schon mindestens einen Dreier gehabt zu haben, dann ist in der praktischen Realität eher das die krasse Ausnahme. So wie Dir geht es ziemlich vielen.

Und zum Zweiten wird man davon dass man seinen ersten Sex hatte ja nicht zu einem besseren Menschen. Das ist ja Unsinn. Es ist einfach eine neue Erfahrung die man gesammelt hat. Mehr nicht. Sich da für irgendwas zu schämen ist absurd.

Und was das andere anbelangt: gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Der beste Rat ist tatsächlich raus zugehen. Vielleicht nicht nur im Club wo alle suchen, sondern an einem Ort wo Du auch Single-Frauen 30+ triffst. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Dabei ist es auch egal, wenn man noch unerfahren ist. Es mag zwar sein, dass erfahrener Frauen für einen One-Night-Stand auch eher Männer mit Erfahrung suchen. Aber wenn Du eine Partnerin willst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn sie bei Dir die erste ist. Sie wird Dich definitiv nicht auslachen.