Ist masturbieren Sünde wenn man dabei keine Pornos guckt?

7 Antworten

Ja, das sind lüsterne, unreine Gedanken, die nicht der Fortpflanzung beitragen.

Die Frage ist aber, was Gott davon hätte. Immerhin hat er es möglich gemacht, dass dein Körper so funktioniert. Und ungesund ist es auch nicht, wenn es nicht zur Sucht wird.


SafiyabintYakub  09.04.2024, 18:12

Es schadet der Seele ☺️

0
SafiyabintYakub  09.04.2024, 18:32
@LonelySoul87

Ja natürlich spürt man es nicht. Es passiert sehr langsam und unauffällig. Wenn es dir auffällt, dann ist es villt schon zu spät. Eine Sünde führt zu anderen. Das schlimmste ist jedoch, wenn man Sünden verharmlost. Ich glaube nicht, dass man mit Gott verhandelt wie viele Sünden man pro Woche machen darf 😅

0
LonelySoul87  09.04.2024, 18:39
@SafiyabintYakub

Das geht dir vielleicht so, aber mir nicht. Und solange Gott mir nicht persönlich sagt, dass er das niocht möchte, mache ich was ich will. Es ist MEIN Körper. Keiner hat mich gefragt ob ich leben will. Ich bin ein guter Mensch und hilfsbereit anderen gegenüber. Jeder kann auf mich zählen. Insofern ist es mir total wumpe, was Gott möchte, denn ich weiß ja nicht mal mit Sicherheit, ob die Bibel wirklich echt ist. Keiner kann mit dir Verträge machen, ohne einen gültigen Vertrag, wo du über deine Pflichten und Rechte belehrt wurdest. Ich habe keinem Vertrag zugestimmt, also kann man mich auch nicht abmahnen.

0
SafiyabintYakub  09.04.2024, 19:05
@LonelySoul87

Am Tag des Gerichts stehst du vor Gott (steht jeder Mensch vor Gott) und dann zählen nur noch deine Taten, deine Worte usw. die du auf dieser Welt geleistet hast.

Natürlich kannst du tun und lassen was du willst, aber sei dir im Klaren, das nicht Gott sich vor dir rechtfertigen muss, sondern du vor ihm. Gott hat dem Mensch einen freien Willen gegeben. Es ist unsere Aufgabe nach der Wahrheit zu suchen. Wenn du an der Bibel zweifelst, dann schau dich weiter um. Mach dich auch schlau über Judentum und Islam. Einfach nur um mehr wissen zu bekommen. Für dich müsste die Bibel Gottes Wort sein und wenn in dem Buch steht, kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe. Dann ist das Gottes Wort und sein Gesetz an die sich ein Gläubiger halten muss.

Gott allein entscheidet wer in das Paradies eintreten darf und wer in die Hölle geht.

„Ein guter Mensch sein“ könnte villt nicht ausreichen. Ohne Gebete, ohne Gottesfurcht, wenn die schlechten Taten mehr wiegen als die guten Taten usw. Weißt du was ich meine? Nichts von alldem was ich geschrieben habe, soll Kritik oder böse gemeint sein. Es soll nur ein Denkanstoß sein ☺️ Ich wünsche dir das du deinen Weg findest.

0
LonelySoul87  09.04.2024, 20:09
@SafiyabintYakub
Am Tag des Gerichts stehst du vor Gott (steht jeder Mensch vor Gott) und dann zählen nur noch deine Taten, deine Worte usw. die du auf dieser Welt geleistet hast.

WIRD BEHAUPTET. Ob das wirklich so ist, werden wir dann erstmal sehen. Vielleicht ist das auch einfach nur blödes Geschwätz von Sterblichen, die dir Angst machen wollen, sodass du tust was sie wollen, weil sie behaupten zu wissen was Gott will. Was nach wie vor nicht erwiesen ist, weil er sich selbst dazu nicht geäußert hat.

Und WENN es tatsächlich so sein wird, dann kann ich ihm sagen: "Tja, Gott. Abgesehen davon war ich ein guter Mensch, der nicht versteht, wie so etwas Sünde sein kann, denn letztlich ist Selbstliebe auch eine Form von Liebe und wurde nicht gesagt, man soll andere ebenso lieben wie sich selbst? Ich habe stets getan, was ich für richtig hielt, habe niemandem boshaft geschadet und immer versucht ein guter Mensch zu sein. Wenn ich dafür in die Hölle gehen soll, dann tschüß, dann ist das eben so und sagt mehr über dich aus als über mich".

Wäre ich der Teufel, würde ich als erstes "das Wort Gottes" fälschen und mich dran aufgeilen, wie viele drauf reinfallen. Wir menschen haben es da einfach. wir haben "Verifizierungen" erfunden, womit sich die Verfasser als die Autoren ausgeben können - die können das auch beweisen. Da es aber nicht beweisbar ist, solange Gott sich dazu nicht äußert, können wir nur hoffen, das Richtige zu tun.

Ich bin aber nicht geboren worden - angeblich frei - um jemandes Diener zu sein und schon gar nicht, um Gedankenleser zu sein. Ich glaube, dass wenn es einen Gott gibt, dann wird es ihm wichtiger sein, dass man authentisch ist, als ein Arschkriecher, der die Bibel nur liest, um ne Runde weiter zu kommen. Wär ich Gott würde ich alle vor der Tür stehen lassen, die nur deshalb gut waren, weil sie von mir was dafür bekommen wollten. Nur mal so als Gegendenkanstoß.

Abgesehen davon schreckt mich die Bibel eher ab, wenn ich so lese, wie rachsüchtig Gott sich darin gibt. Erst prahlt er mit Hiobs Gläubigkeit rum, dann lässt er noch Satan auf ihn los, was er ebenfalls gar nicht nötig hätte, als Gott... Und dann schaut er noch seelenruhig zu, wie Satan ihm sämtliches Leid antut. Jetzt rate mal wie sehr ich daran glaube, dass es ihm dann weh tut, wenn er unser leid hier angeblich so traurig findet. Richtig - gar nicht.

Würde Gott wirklich so sehr mit uns mitfühlen, hätte er niemals Hiob an Satan ausgeliefert, sondern einfach gesagt: "Satan, ich hab diese Schwanzvergleiche mit dir nicht nötig. Hiob ist mir treu und darüber freue ich mich. Egal was du sagst, es ist mir egal, verpiss dich!". Hat er aber nicht. Er prahlte und gab Hiob an Satan, der ihn krank machte, alles von ihm zerstörte, seine Kinder und deren Frauen getötet. Alles hat er verloren und Gott hat gnadenlos zugesehen. OOOOH WIE MITFÜHLEND! Mir kommen gleich die Tränen, lol.

Fakt ist: Würde Gott selbst an seinwem Gericht Teil nehmen, würde er selbst richtig schlecht dastehen. Unendlich schlechter als ich. Ich habe niemandem aufgetragen, ganze Völker zu vernichten und abzuschlachten. Ich gab niemandem den Auftrag, Babies zu ermorden. Ich hab auch keine Menschheit absaufen lassen oder rechtschaffene Menschen wissentlich Folter ausgesetzt. Ganz im Gegensatz zu Gott. Die Bibel ist rammelvoll davon - sowas wie ne Polizeiakte über Gott. Bevor er mich richten will, weil ich mich ab und zu mal selbst beglücke, darf er gerne vor seiner eigenen Tür fegen gehen.

0
SafiyabintYakub  09.04.2024, 20:47
@LonelySoul87
Vielleicht ist das auch einfach nur blödes Geschwätz von Sterblichen, die dir Angst machen wollen, sodass du tust was sie wollen, weil sie behaupten zu wissen was Gott will. 

Also ich lebe nach Qur’an und Sunnah, da zählt nur das was drin steht und nicht was irgendwelche Menschen sagen ☺️ Die Anweisungen sind eigentlich klar und sind weder zum Vorteil, noch zum Nachteil für andere Menschen.

Aber ich versteh was du meinst. Wir wissen nicht, wie es uns nach dem Tod ergeht.

dass man authentisch ist, als ein Arschkriecher

Da gebe ich dir recht, lieber ehrlich als ein heuchler. Gott weiß wie es in einem aussieht, lügen bringt nichts. Gott kennt unsere Absichten.

würde ich alle vor der Tür stehen lassen, die nur deshalb gut waren, weil sie von mir was dafür bekommen wollten.

Gott ist der Barmherzigste, ob du von Natur aus ein guter Mensch bist und es fällt dir leicht so zu sein oder ein guter Mensch sein willst, aber Schwierigkeiten hast. Da wird glaub ich nicht unterschieden, weil das Ziel und die Absicht gleich ist.

Abgesehen davon schreckt mich die Bibel eher ab

Ich finde es echt interessant und gut das du dich sehr mit der Bibel auseinander setzt. Würdest du einfach nur zum Vergleich Qur’an lesen? Denn im Qur’an ist Gott der Barmherzigste, der Allvergebende, der Reue annehmende, der gerechte und noch vieles mehr.

Ich habe niemandem aufgetragen, ganze Völker zu vernichten und abzuschlachten.

Gott hat das auch nicht aufgetragen. Der Mensch hat einen freien Willen, der Mensch verursacht das alles. Würde Gott alles leid der Welt beseitigen, dann würden wir nicht wissen was gut und schlecht ist.

Es ist wirklich schrecklich und traurig, dass es sowas gibt und sowas passiert. Das Menschen anderen Menschen sowas antun.

0
LonelySoul87  09.04.2024, 21:48
@SafiyabintYakub
Würdest du einfach nur zum Vergleich Qur’an lesen? Denn im Qur’an ist Gott der Barmherzigste, der Allvergebende, der Reue annehmende, der gerechte und noch vieles mehr.

Das behaupten die Zeugen Jehovas genau so und wenn du dann näher hinschaust und vor allem hinterfragst, dann sieht man dass das nicht stimmt.

Wie mit Hiob z.B. - Gerne wird sowas gesagt wie: "Nimm dir ein Beispiel an Hiob, denn der hat alle Qualen ausgehalten und Gott weiterhin verehrt. Dafür hat Gott ihn zehnfach belohnt".

Eine Frage an dich. Du bist jetzt wie Hiob und sehr sehr sehr gläubig. Gott gibt mit deinem Glauben an und lässt zu, dass Satan dich auf die Probe stellt. Er schlachtet deine Familie ab, macht dich fürchterlich krank, nimmt dir alles weg, sodass du in der Gosse lebst und auf dein Ende wartest. Irgendwann kommt Gott dann, nachdem dir der Kragen platzt, weil es zurecht völlig bescheuert und fies von Gott ist. Er gibt dir NEUE Eltern, NEUE Geschwister und macht, dass du in einer Villa lebst, statt in dem Haus, das du selbst genaut hast. auch deine Tiere sind alle tot, aber du bekommst ebenfalls NEUE.

Findest du das gerecht? Deine Familie hat Gott nichts getan, wurde aber getötet, um zu beweisen wie gläubig du bist. Ist es eine Entschädigung für dich, NEUE Eltern zu bekommen? Nein, oder? Deine Familie ist unersetzbar.

Die Zeugen sagen: "Ach wie schön, Gott hat Hiob zehnfach entschädigt".

Ich hingegen bin jemand, der nicht entschädigt werden will. Ich will keinen ERSATZ für etwas, was völlig in Ordnung war und was WEGEN MIR erst zerstört werden musste.

Ich finde, es ist in keiner Weise eine Entschädigung für Hiob. Es ist einfach nur ein widerlicher Akt des Protzens und Prahlens, der nicht hätte sein müssen. Gott ist allwissend? Aha, warum hat er dann solche Sachen nötig? Warum prahlt er wie ein dummer pubertärer Schuljunge vor Satan, was er alles für tolle Gläubige hat? ein wahrer Gott hat so ein Gehabe nicht nötig. Und würde Gott wirklich so barmherzig sein, würde er Satan denken lassen was er will und seine Hand schützend über Hiobs Familie gehalten haben, statt zuzusehen wie sie abgemurkst werden, um zu beweisen wie toll Hiob ist.

Ehrlich gesagt bin ich dann wirklich froh, dass er mit mir nicht angeben kann. Denn ich würde es ihm nicht verzeihen, wenn er zusieht wie man mir so derart das Leben zerstört, nur um eine beschissene Wette zu gewinnen.

Tut mir leid, aber ich mache mir lieber selbst eine Vorstellung von Gott, statt Bücher zu lesen, die ihn verherrlichen. Jede Religion behauptet den einzig wahren Gott zu haben und alle anderen sind auf dem Holzweg. Wäre ich Gott, würde ich mich zeigen, sodass alle einem Gott folgen, statt sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen, wer Recht hat.

0
SafiyabintYakub  10.04.2024, 00:05
@LonelySoul87
Das behaupten die Zeugen Jehovas genau so und wenn du dann näher hinschaust und vor allem hinterfragst, dann sieht man dass das nicht stimmt.

also die kannst du mit dem Judentum, Christentum und Islam so gar nicht vergleichen. Die Zeugen Jehovas sind einfach nur frei erfunden. Das gleiche gilt auch für die Katholische Kirche. Ein Priester/Pfarrer der nicht heiraten darf und lebenslang enthaltsam leben muss, das ist gegen die Natur und von Gott auch nicht gewollt. Im Qur’an gibt es einen Vers [39:6] „Er schuf euch aus einem einzigen Wesen, hierauf machte Er aus ihm seine Gattin.“ Damit ist gemeint, dass jeder Mann eine Ehefrau hat. Zb. Adam und Eva. Die Story dazu weißt du bestimmt.

ich mache mir lieber selbst eine Vorstellung von Gott, statt Bücher zu lesen, die ihn verherrlichen. Jede Religion behauptet den einzig wahren Gott zu haben und alle anderen sind auf dem Holzweg.

Durch die Bücher erkennen wir aber die Wahrheit und es dient nicht dem verherrlichen.

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber kurz gefasst, dass was ich gelesen hatte und so verstanden habe war, dass Gott Moses geschickt hat um den Menschen den richtigen Weg zu zeigen und die Religion (Judentum war auf Hebräisch, Gott auf Hebräisch heißt Eloah) wurde von Menschen durch sämtliche Übersetzungen etc verfälscht. Danach hat Gott Jesus geschickt mit dem Evangelium (Christentum auf Aramäisch, Gott heißt Alaha) und auch das haben die Menschen verfälscht (durch Übersetzungen und vieles vom Text wurde abgeändert/angepasst). Gottes Wort muss immer in der eigentlichen Sprache erhalten bleiben. Damit die Bedeutung auch erhalten bleibt. Im Evangelium wurde auch angekündigt das ein letzter Prophet kommen wird und das war Prophet Mohammed und mit ihm der Islam auf arabisch, Gott heißt Allah. Das wird die letzte Religion von Gott sein (weil er damit zufrieden sein wird) und das ist die Wahrheit.

Ich kann nur empfehlen, den Qur’an neutral zu lesen. Muslime sollen auch die Bibel lesen, damit man die Wahrheit sieht. Die Botschaft von Gott war immer die gleiche. Christen müssen auch Gesetze von Gott befolgen. In der Bibel steht auch das die Frau sich verschleiern soll, das die Gläubigen fasten sollen, kein Schwein essen sollen, etc. Genau so im Islam. Die Medien und die Gesellschaft hetzt so sehr gegen den Islam 😄 obwohl die Bibel ähnlichen Inhalt hat (nur verfälscht).

Juden, Christen und Muslime haben den gleichen einen Gott ☺️ Gott auf den 3 sprachen haben starke Ähnlichkeit. Sowas kann sich kein Mensch ausdenken oder purer Zufall sein. Zumal der Qur’an wirklich unglaublich viele (endlose) Infos hat. Ein Beispiel, Wissenschaftler haben erst vor paar Jahren entdeckt/festgestellt, dass es eine Grenze im Meer gibt wo Süßwasser und Salzwasser aufeinander treffen und im Qur’an steht es schon seit Anbeginn.
Ich könnte noch mehr über den Inhalt schreiben, aber dann wird das hier ein endlos langer Text 😅

0
LonelySoul87  10.04.2024, 01:08
@SafiyabintYakub

Das mit Süß- und Salzwasser ist aber leicht erklärt. Das liegt an der Dichte und kommt überall vor, wo Salz- und Süßwasser aufeinander treffen. Demnach ist jeder kluge Beobachter in der Lage, ohne irgend eine Bibel drauf zu kommen. Ich wette mit dir, dass Piraten vor etlichen hundert Jahren schon darüber Bescheid wussten. Es hat nur vielleicht niemand für nötig gehalten, es aufzuschreiben.

Die Zeugen haben auch ne Stelle in der Bibel (und sie betonen immer wieder, dass es sich um eine normale Bibel handelt, in der lediglich HERR oder GOTT mit JEHOVA ausgetauscht wurde), dass sie keine Tiere mit gespaltenen Hufen essen dürfen. Ebenso keinen Hasen. Der Hase ist kein Wiederkäuer, aber er frisst manchmal seinen Kot und das wird als Wiederkäuen angesehen. Also haben auch die Zeugen bzw Christen Stellen in der Bibel, die erst später unter die Lupe genommen wurden, wie z.B. mit dieser Süßwassergrenze.

Weißt du... Ich habe einfach keinen Bock auf eine Religion, die mich nur durch Angst zum Glauben bewegt. Da ordne ich das Christentum mit ihrer Hölle definitiv ein. Abgesehen davon ist das was die Kirche mit ihrem Ablassbriefhandel getan hat (also Leuten einen Zettel zu verkaufen, der ihre Seele beschützt, die teilweise kaum was zu fressen hatten und panische Angst vor der Hölle hatten) für mich absolut inakzeptabel.

Die einzige Religion, die mich bisher immer wieder positiv überrascht hat, war der Buddhismus. Soweit ich weiß ist das die einzige Religion, die im Gegensatz zu anderen sehr friedlich ist. Auf Religionen, wo es ständig nur drum geht, was man machen muss, um kein mieser Sünder zu sein, der irgendwann bestraft wird, bin ich echt allergisch.

0
SafiyabintYakub  10.04.2024, 01:42
@LonelySoul87
Weißt du... Ich habe einfach keinen Bock auf eine Religion, die mich nur durch Angst zum Glauben bewegt.

Ich versteh dich vollkommen ☺️ deswegen war ich überrascht als ich mich mit dem Islam beschäftigt habe. Ich war damals strickt dagegen, mich überhaupt in die Nähe vom Islam zu wagen wegen meinen Eltern und was in den Medien berichtet wurde. Als ich dann doch den Qur’an gelesen hatte. Ich sag’s dir, ich fühle mich wie zuhause und so wie du es beschrieben hast. Einfach innere Ruhe und Frieden ☺️ ich war noch nie so gelassen und ausgeglichen.

Ich würde niemals meinen Glauben jemand anderes aufzwingen wollen. Aber oftmals wird Kultur und Religion vermischt.
Es gibt den Vers im Qur’an: Dir dein Glaube und mir mein Glaube. Wenn das nicht zeigt, dass der Islam keinen Zwang im Glauben hat, dann weiß ich auch nicht 😄 wenn man nach Qur’an und Sunnah lebt, dann braucht man auch keine Angst haben. Mit vertrauen auf Gott lebt es sich unglaublich schön und einfach. Also ich kann nur für mich sprechen.

das was die Kirche mit ihrem Ablassbriefhandel getan hat (also Leuten einen Zettel zu verkaufen, der ihre Seele beschützt, die teilweise kaum was zu fressen hatten und panische Angst vor der Hölle hatten) für mich absolut inakzeptabel.

Da gebe ich dir recht, dass ist wirklich inakzeptabel. Auch dieses bezahl den Priester/Pfarrer und er spricht den Toten frei von Sünden. Das ist auch einfach nur Ausbeutung.

Die einzige Religion, die mich bisher immer wieder positiv überrascht hat, war der Buddhismus.

Die Bhuddisten haben keinen Gott 😕

0
LonelySoul87  10.04.2024, 01:55
@SafiyabintYakub

Vielleicht ist auch genau das der Knackpunkt.

Dass es keinen Gott gibt. Sondern dass jeder quasi in der Lage ist, "aufzusteigen", als eine bessere Version seiner selbst. Es scheint nicht, als gäbe es da Regeln, die mit "Du musst, sonst..." loslegen sondern: "Wenn du das und das machst, kannst du zufriedener sein". Es liegt also an dir. Nicht an irgendwem, der nur drauf wartet dich zu bestrafen.

0
SafiyabintYakub  10.04.2024, 02:25
@LonelySoul87

Im Glauben geht es nicht um Strafe. Mit Strafe kannst du nur rechnen, wenn du mit voller Absicht eine Sünde nach der anderen machst und keine Reue zeigst. Aber wenn du ein guter Mensch bist und an dir arbeitest (Fehler machen alle, so sind wir Menschen), dann kannst du auf Gott vertrauen, dass Gott Barmherzig mit dir sein wird.

Jeder muss natürlich für sich selbst den Weg finden. Gott öffnet einem die Augen, wenn derjenige nach der Wahrheit sucht. Von nichts, kommt nichts.

Buddhisten meditieren, das ist eine Art Gebet. Ob du als Buddhist den ganzen Tag meditierst oder als Muslim 5 Gebete am Tag verrichtest. Beides bringt innere Ruhe und inneren Frieden, aber nur ein Weg führt ins Paradies und der andere ins Nirwana 😄

0
LonelySoul87  10.04.2024, 11:48
@SafiyabintYakub

Ok, aber nach wie vor sehe ich nicht ein, warum Selbstbefriedigung eine Sünde ist. Ich komme aus Beziehungen, wo immer nur der Mann Spaß hatte, während ich immer zu kurz kam. Ja, ich war nicht verheiratet - Gott sei Dank. Wär ichs gewesen, hätt ich mich wohl irgendwann erschossen. Ich kann verstehen dass Mord verboten ist. Aber sich selbst gut zu tun ist kein Verbrechen und sowas lasse ich mir auch nicht von Gott verbieten. Wenn Gott das nicht versteht, ist es nicht mein Gott. Mein Gott hat Verständnis für solche Belanglosigkeiten und dreht einem keinen Strick draus.

0
Aaron7746 
Beitragsersteller
 09.04.2024, 18:01

Also würde er es mir verzeihen wenn ich es zum Beispiel 2 mal die Woche mache?

0
LonelySoul87  09.04.2024, 18:04
@Aaron7746

Wäre ich Gott, hätte ich da überhaupt kein Problem mit. Was wär ich für ein Gott, wenn ich meinen Menschen auf dieser beschissenen Welt nichtmal sowas erlauben würde? Wir haben hier unten ganz andere Probleme. Du schadest niemandem damit, außer dir selbst, wenn du es übertreibst. Lass es so weit nicht kommen. Gott hat schon ganz andere Fehler verziehen.

2
LonelySoul87  09.04.2024, 18:19
@Aaron7746

Ich bin bei Zeugen Jehovas groß geworden und je mehr sie mir von Gott erzählt haben, desto mehr denke ich, dass er ein total gemeiner Gott sein muss.

Sie gaben mir zwei Beispiele.

1.: Jemand schenkt dir eine Kamera und eine Anleitung dazu, damit du die besten Bilder damit machen kannst. Die Kamera ist dein Leben und die Anleitung die Bibel. Gott möchte also sicher gehen, dass du die besten Bilder machst, weil du die Anleitung vorher gelesen hast. Inwiefern geht es ihn etwas an, wie ich das Geschenk benutze? Manche Menschen machen tolle Bilder, ohne je eine Anleitung gelesen zu haben. Andere haben gar keine Lust auf eine Kamera und wieder andere sind so frustriert, dass sie die Kamera an die Wand werfen. Das ist aber allein IHRE Sache. Es war ein Geschenk. Mit Geschenken kann man machen was man will. Somit ist die Kamera also gar kein Geschenk, wenn Gott dich dafür bestraft, dass du das Geschenk anders benutzt als er es vorgesehen hat. Oder? Die einzige Strafe sollte also sein, dass du dann eben keine Kamera mehr hast, wenn du sie an die Wand wirfst. Nicht ewige Strafe in einem Leben nach dem Tod.

2.: haben sie gesagt, dass Gott ein liebender Vater ist, der dich bei sich wohnen lässt. Doch was, wenn du immer wieder Mist baust? Kannst du ihm dann Vorwürfe machen, wenn er dich rauswirft? Ich sagte damals: Nein, aber bei dem Rauswurf bleibt es ja nicht. Denn Gott ist ja bei euch nicht einfach ein liebender Vater sondern im Grunde ein Terrorist, der die Welt danach in die Luft sprengt. (Harmagedon halt). Ich MUSS also bei ihm bleiben und tun was er sagt, wenn ich nicht mit hochgehen will. Und schon hat das alles nix mehr mit Liebe zu tun, sondern ist Erpressung. Entweder ich tu was er sagt, oder ich fliege raus und er sprengt mich in Stücke. Gott möchte also offensichtlich gar nicht, dass man sein "Geschenk der Freiheit" nimmt und sich drüber freut. Er möchte nur dass wir DENKEN frei zu sein, weil er und ja so viele tolle Sachen schenkt, die bei nährer Betrachtung keine Geschenke sind, sondern Bedingungen.

Ich bin mir sicher, dass wenn es einen Gott gibt, der tatsächlich so voller Liebe und Verständnis ist, er dir wegen sowas keinen Strick dreht. So ein Gott wüsste um die Sehnsüchte der Menschen. Er wüsste, dass man Zärtlichkeit vermisst und nicht jeden heiratet, um sie zu bekommen, weil das keine echte Liebe wäre, sondern Ausnutzerei. Sowas kann ein liebender Gott nicht wollen. Und wenn er es doch will, dann soll er persönlich kommen und das sagen, statt irgendwelche fanatischen Menschen zu senden, die VIELLEICHT Recht haben, VIELLEICHT aber auch einfach nur so tun, als würden sie das Beste für einen wollen.

Du kannst glauben was du willst - aber du solltest nicht blindlinks alles glauben, sondern Dinge hinterfragen und dir dein eigenes Bild machen. Das gilt für alle Dinge im Leben.

1

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich das masturbieren alleine nicht einschätzen kann wenn man noch jung. Es gibt weltluche Gründe dafür und dagegen. Von Gott habe ich diese Antwort bisher nicht bekommen und eine klipp und klare Aussage der Bibel habe ich dazu auch noch nicht gefunden. Die Alttestamentliche Story des Onan deutet auf eine Problematik hin, welche in die Richtung gehr, jedoch weis ich nicht wofür genau Onan die Strafe bekam. Ob nun fürs masturbieren oder das verweigern der Schwängerung o.ä.

Aber:

Pornos sind definitiv sündhaft. Sie unterstützden eine kranke Industrie, welche Frauen zu Objekten macht und unnatürlichen Sex lehrt. Es gibt unzählige Pornodarstellerinnen die depressiv werden, oder sich gar das Leben nehmen. Die gesamte Industrie schraubt beidseitig an der Psyche. Wer glaubt das Pornos etwas gutes sind folgt nicht der gesunden Lehre der Bibel.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Pornos sind auf jeden Fall eine sehr sehr große Sünde.

Lese auch in der Bibel: Römer 1,18

Hier steht auch etwas über „den Lohn an sich selbst empfangen“.

LG

Ja, ist beides sündhaft. In der traditionellen katholischen Kirche wirst du mit Hilfe der Sakramente davon loskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ja, es ist und bleibt trotzdem eine Sünde