Ist masturbieren schlimm?
Ich habe seid gestern damit aufgehört, weil ich irgendwie seid gestern glaube, das es was schlechtes ist. Kann ich es beruhigt weitermachen, oder nicht?
10 Antworten
Am Masturbieren ist wirklich nichts schlecht. Auch wenn da so manche Leute im Internet etwas anderes erzählen. Selbstbefriedigung fühlt sich einfach schön und geil an, wieso sollte man es also nicht tun?
Jeder Mensch hat sexuelle Bedürfnisse und diese auszuleben ist vollkommen normal. Fast jeder Mensch befriedigt sich selbst und das ist seit Jahrhunderten schon so. Von der Selbstbefriedigung geht wirklich keine Gefahr aus.
Wenn du masturbierst, brauchst du dir keine Sorgen über negative Auswirkungen auf dich selbst machen. Masturbationen wird nur zum Problem, wenn daraus eine Sucht wird. Das ist aber nur bei sehr wenigen Menschen der Fall. Solange du beim Masturbieren Spaß hast und keine Schmerzen hast, ist alles gut. Wenn du Wegen Masturbation auch keine anderen Sachen vernachlässigst, ist es auch kein Problem.
Außerdem hilft dir regelmäßige Masturbation auch beim Sex. Bei der Selbstbefriedigung kannst du in Ruhe deinen eigenen Körper entdecken und erkennen, was dich so richtig geil macht. Du kannst dadurch auch ein bisschen deine Ausdauer beim Sex trainieren. Wer sich regelmäßig selbstbefriedigt, bleibt auch leichter potent.
Ich würde dir raten einfach mit der Masturbation weiter zumachen. Es ist komplett dumm auf Spaß in deinem Leben zu verzichten.
Ist nach dem Sex die zweitschönste Sache der Welt. Kannst mit gutem Gewissen wieder anfangen.
Es ist nichts schlimmes es ist ja eher etwas schönes für dich
Fast jeder tut es doch!
Ich mache es zumindest nicht, aber muss jeder für sich selbst wissen.
Nein masturbieren ist nicht ungesund, im Gegenteil.
Als Junge/Mann nicht zu mastrubieren kann laut einer Studie dazu führen das es zu Prostatakrebs kommt. Mann sollte höher mindestens 1 bis 2 mal am Tag mastrubieren.