Ist masturbation mit 11 schädlich oder zu früh?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast keine Störung, sondern bist so normal wie jeder andere Mensch, wenn du deinen Körper entdeckt hast, erfahren hast was dich erfüllt, also beim SB, dann folgst du nur deinen körperlichen Trieb und der ist nicht schädlich, solang du damit selbst zurecht kommst und es deine alleinige Sache bleibt. wenn du älter wirst, richtet sich dein Fokus dann auch anders je nach Bedürfnis und Entwicklungsstand. der ist ebenso nicht wirklich beeinflussbar.

das anschließende schlechte Gewissen, kannte ich auch, aber dazu besteht kein Anlass, es dauert nur kurz und ist schnell weg, weil dich dann wieder andere Dinge beschäftigen werden. genieße was dir gefällt und keinen anderen schadet und du wirst nicht anders sein wie Tausende vor dir oder nach dir.

Es ist normal und nicht zu früh. Allerdings bist du mit der Ejakulation schon einer der recht früh dran ist. Ich habe auch schon zu Kindergarten Zeiten begonnen irgendwo zwischen 5 und 6 und es immer mal wieder unregelmäßig abends im Bett gemacht. Natürlich wusste ich in dem Alter nicht wozu das gut ist nur dass es schön ist. Mit 11 hatte ich meine Vorhautverengung überwunden und als die Eichel frei war hab ich mehr Spielchen gemacht. Sperma-Ejakulation kam bei mir erst mit 12 dazu,dafür dann aber gleich richtig mit spritzen. Also alles ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist nicht schädlich. Es ist völlig normal

Das ist normal und nicht gefährlich oder schädlich. Du solltest nur darauf achten das Du es mit der Häufigkeit nicht übertreiben tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ganz normal. M18