Ist Masturbation eine Sünde?(Christentum)?

8 Antworten

Zumindest in der Bibel steht es nirgends, dass das verboten oder eine Sünde sei...

In der Bibel gibt es zwar eine Stelle wonach Gott einen gewissen Onan bestraft hat, der immer masturbierte. Aber der wurde eigentlich nicht dafür bestraft, sondern weil er nicht die Witwe seines verstorbenen Bruders heiraten wollte. Das war wohl damals bei den alten Juden so Sitte um den Familienverband aufrecht zu halten. Aber Onan wollte nicht und machte lieber das, was man dann als onanieren bezeichnete. Wobei Gott wohl garnichts gegen die Selbstbefriedigung hatte, sondern er bestrafte ihn weil er sie nicht heiraten wollte.

Also: ja, manche christlichen Kirchen sehen es als mehr oder weniger schwere Sünde. Aber in der Bibel steht dazu nichts. Das wird dann von den Kirchenvertretern erst hinein interpretiert...

in einigen Religionen wird behauptet, dass es Sünde sei, selbst Hand anzulegen.

aber sei dir sicher, selbst die Wasser predigten, tanken und trinken heimlich Wein.

lass dich nicht verunsichern, was dir guttut, ist auch gut. solang es keinen anderen zum Schaden gereicht.

Laut der Bibel ist alles mögliche eine Sünde. Keiner hält sich da an alles, die die andere verurteilen weil sie nicht die willkürliche Sache einhalten, die irgendwer sich einbildet, sind Heuchler. Die halten sich genauso wenig an alles.

Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und außerdem gesund. Die Buchreligionen versuchen schon lange die Masturbation zu verteufeln. Weil sie wissen, dass man sexuell unfreie Menschen leichter manipulieren kann. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

DEERq 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 18:11

Bist du Christ?

0
Jagtstein  26.08.2024, 18:14
@DEERq

Ist das wichtig? Spekulationen beeinflussen mich nicht.

0

Warum sollte irgendein uraltes Glaubenskonstrukt über deinem natürlichen Verlangen stehen? Ich finde, Spaß steht weit über religiöser Doktrin.